anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 3. Mai 2023
Nichts gekauft, nur sehr müde
Jetzt wär's fast passiert. Ich hatte sozusagen schon das Licht aus als mir einfiel, dass da doch noch was fehlt für heute.
Also habe ich das Licht wieder angemacht und das iPad rausgeholt, ist zwar nicht so komfortabel wie ein richtiger Computer mit richtiger Tastatur, aber um mitzuteilen, dass ich ja eigentlich schon das Licht ausgemacht hatte und ein ordentlicher Blogtext deshalb heute ausfällt, dafür ist es wunderbar geeignet.

Ich war heute Abend auf einer Bankveranstaltung der Abteilung "privat wealth", da waren keine Vermögensverwalter eingeladen, die andererleuts Geld verwalten, also sogenannte "Institutionelle" Bankkunden und damit der Kreis, in dem ich mich normalerweise bewege, sondern private Kunden, die einfach selber so viel Geld besitzen, dass sie von der Bank bevorzugt behandelt werden und deshalb ab und zu zu Veranstaltungen eingeladen werden, auf denen dann Fachleute Finanz-Fachvorträge speziell für diese Klientel halten.

Ich fand es faszinierend, wie groß die Unterschiede sind. Nicht nur im Publikum, das ist ja klar, sondern auch in der Qualität und dem Stil der Vorträge. Mich erinnerte das ganze sehr an so eine Kaffeefahrt mit begleitendem Verkauf von Rheumadecken, es war ungemein lustig, das alles zu beobachten.

Es war aber auch ein bisschen anstrengend, weil ich mich immerzu beherrschen musste, nicht zu sehr aus der Rolle zu fallen, denn es hätte insgesamt auch genausogut ein Ausschnitt aus irgendeiner Comedy-Show mit Dieter Hallervorden sein können, oder eine Live-Aufnahme für "Verstehen Sie Spaß"- zumindest war es dafür hinreichend skurril.

Nun, im Ergebnis habe ich nichts gekauft, weder Fondsanteile noch Rheumadecken, auch kein Topfset oder ein 128 teiliges Besteck echt vergoldet, ich habe nur zugeguckt und bin dann wieder gefahren - und jetzt bin ich sehr müde
.

163 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?