anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 30. April 2023
Strandspaziergang
Heute war das Wetter endlich so, dass ich Lust auf meinen geplanten Strandspaziergang mit Barfuß-Test hatte.
Offiziell waren es 16°C, aber der Wind hatte gewaltig abgeflaut, so dass es in der Sonne schon richtig warm war. Das Wasser war mit 10°C zwar noch nicht wirklich badetauglich, aber ich wollte ja auch nur mit den Füßen da durchplatschen.



Gestern war offizielles Saisonanbaden der DLRG, mir war es sogar zum Zugucken zu kalt. Und okay, natürlich hätte ich auch schon wegen der vielen Menschen keine Lust dazu gehabt, aber gestern war es wirklich noch richtig frisch.

Heute war das aber völlig okay mit dem Strandspaziergang

in beiden Milchbuden war schon Hochbetrieb, auch wenn direkt am Wasser noch nicht so viel los war.
Zur Zeit sind mehrheitlich noch die "echten", traditionellen Strandzelte am Strand, die Strandkörbe, die eigentlich nicht zu Borkum gehören, aber wegen der Nachfrage der tumben Touristen angeschafft wurden, standen noch seltsam aufgeräumt in grader Linie aufgereiht rum, K meinte, das wären Strandbehausungen mit Migrationshintergrund.

Wie warm es sich anfühlte beurteilen die Menschen unterschiedlich, Kinder sind da traditionell ja eher abgehärtet unterwegs, die Erwachsen neigten doch noch zu einer wärmeren Bekleidung.

Ich war dafür erstaunt, wie warm der Sand war, barfuß war es wärmer als in Schuhen, außer man ging ins Wasser, da war es natürlich noch etwas kneippig kalt.
Und man durfte sich nicht mit den Füßen in den Sand eingraben, schon knapp unter der sonnengewärmten Oberfläche war der Sand kalt und ungemütlich.

Auf dem Rückweg wollten wir in einer der Milchbuden einkehren und einen Sundowner im Liegestuhl genießen, klappte aber nicht, weil wir nur elektronisches Geld dabei hatten (Handy) und die Milchbuden tatsächlich nur Bargeld akzeptieren.

Ich konnte es kaum glauben, wir haben 2023 und die ziehen die Bargeldnummer eisern durch. Nun, dann wünsche ich ihnen gute Geschäfte, meine persönliche Vermutung ist ja, dass die eiskalt vor allem das Finanzamt bescheißen und behaupten, am Strand gäbe es kein Internet und deshalb funktioniert die elektronische Kasse, die seit neuestem in der Gastro ja Pflicht ist, nicht, aber das soll dann nicht mein Problem sein, ich schaue einfach mal zu, wie lange das überhaupt noch so klappt und bringe mir künftig meine Getränke einfach selber mit
.

187 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?