anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 3. Dezember 2022
Samstag, 3.12.
Heute war Sonderverkauf bei Emsa und natürlich mussten wir neugierig gucken gehen, ob es dort besonders günstig Dinge gibt, die wir zwar nicht brauchen, die wir aber natürlich kaufen müssen, weil sie so billig sind.

Zu unserem großen Glück war das Angebot heute sehr überschaubar. Ich habe ein bisschen Krimskrams erworben, es hielt sich aber alles im Rahmen, wir hätten nichts verpasst, wenn wir nicht hingefahren wären.

Was wir allerdings langsam wirklich dringlich brauchen, sind neue Kaffee Pads. Wir trinken nicht sehr viel Kaffee, jeden Morgen jeder eine große Tasse und K manchmal am Wochenende noch 1-2 Tassen zusätzlich, im Schnitt brauchen wir von den Guten Morgen Doppelpads ca. 15 bis maximal 20 Pads pro Woche, also 1,5-2 Pakete.

Bisher konnte ich es stets vermeiden, diese Pads zum regulären Preis zu kaufen, weil sie immer mal wieder irgendwo im Angebot sind und dann spart man zwischen 1,20-1,50 € pro Paket verglichen mit dem regulären Listenpreis.

Wenn diese Pads im Angebot sind, dann kaufe ich üblicherweise auch gleich einen Halbjahresvorrat, das letzte Mal habe ich das im Frühjahr gemacht, es wurde jetzt also wieder Zeit.

Eine Google-Sucher ergab, dass die gesuchten Pads diese Woche bei Kaufland im Angebot sind, das passte gut, Kaufland gibt es in Rheda und da mussten wir am Nachmittag sowieso hin, K hatte mit einer neuen Mieterin eine Wohnungsübergabe vereinbart.

Bei Kaufland kauften wir dann die kompletten Bestände vom Guten Morgen Kaffee auf, weil das nur 33 Pakete waren, haben wir noch 18 Pakete Guten Morgen strong dazu eingepackt, das dürfte jetzt wieder für ein halbes Jahr reichen.

An der Kasse gab es etwas umständliche Verhandlungen mit der Kassiererin, die das nicht ganz geregelt bekam, von welcher Sorte wir jetzt wie viele Pakete hatten - und im Ergebnis hat sie statt 33 Pakete der Hauptsorte nur eines berechnet, das haben wir aber erst bemerkt als wir im Auto saßen und ich den Bon noch mal kontrollierte.

Ich denke, bei diesem Kaffeeeinkauf haben wir jetzt wirklich gewaltig gespart.

Nach der Wohnungsübergabe gab es dann noch den obligatorischen Gang übern Weihnachtsmarkt, weil K seine Reibekuchen essen wollte, ich hatte meine Fellschuhe an und deshalb kein Problem mit kalten Füßen, ich denke aber, ich brauche solche Schuhe jetzt auch noch für die Hände.

Zeit für Schreibtischarbeit blieb nicht, weil ich durchgefroren nach Hause kam und deshalb Glühwein trinken musste, der wiederum kontraproduktiv für Schreibtischarbeit ist, dafür war es aber ein schöner Tag - und morgen fahren wir ins Sauerland, hat K vorgeschlagen, ich sehe fast schon wieder schwarz für den Arbeitsstapel auf dem Schreibtisch
.

493 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Freitag 2.12.2022 - Nachtrag
Es war Übersiedlungstag bei blogger.de. Der freundliche Antville Verein hat den Betrieb von blogger.de übernommen und gestern zogen die Server um, bzw. übersiedelten, wie es im österreichischen heißt, damit die Deutschen es auch verstehen, wurde das Wort in einer Fußnote der Meldung sogar noch extra übersetzt.
Ich fand das ganz drollig und machte einen Screenshot, den ich aber zur Zeit noch nicht hochladen kann, der Server mag keine Fotos akzeptieren.

Ha, Nachtrag im Nachtrag: Ich kann es doch hochladen, nur nicht vom Handy, ich musste es erst vom Handy an den Rechner schicken und dann klappte es.
Voilà:


Das überrascht, aber vielleicht liegt es auch daran, dass noch nicht alle Funktionen für alle Endgeräte komplett fertig übersiedelt sind, oder es wurde übersehen, das sollte auf alle Fälle noch mal überprüft werden, vielleicht muss sich aber auch erst noch jemand finden, der dafür die Zuständigkeit übernimmt, dem könnte ich es dann melden, damit warte ich aber noch, will ja nicht gleich übereifrig sein, kann ja auch sein, dass mein Handy grade etwas überempfindlich ist.
Ich fürchte gleichzeitig, dass mich die Bezeichnung des Umzug als Übersiedlung zu übertriebenen Übersprungsformulierungen gereizt hat.

Insgesamt bin ich aber sehr froh, dass es offensichtlich hier ohne größere Umstellungen einfach so weitergeht, es haben sich ja verschiedene Menschen verabschiedet und sich ein eigenes Blog programmieren lassen, damit fremdel ich noch sehr, irgendwie fühlt sich das für mich falsch und treulos an.

Ich bin seit 2005 hier bei blogger.de, ich möchte hier nicht weg, hier kenne ich alle Knöpfe und alle Bedienelemente und ich habe so absolut gar keine Lust, mich an etwas anderes gewöhnen zu müssen.

Deshalb von mir nur ein sehr erleichtertes und dickes

Danke Antville, und wenn ich etwas tun kann, um Euch zu unterstützen, dann gebt Bescheid, ich bin einfach nur froh, dass es läuft wie es läuft
.

710 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?