anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 15. Juni 2017
Keinen Plan
Vor dem langen Wochenende habe ich immer das Gefühl, ich muss erst alles erledigt haben, bevor ich das Büro verlassen kann, was in Monaten, wo es fast nur lange Wochenenden gibt, zu einem erhöhten Stresslevel führt. Wegen all der kurzen Wochen im Moment hat man sowieso schon weniger Zeit für die normale Arbeit und sich dann auch noch einzubilden, man müsse die Inbox ständig komplett abgearbeitet haben, ist objektiv betrachtet ziemlich albern - subjektiv fühle ich mich von meinem eigenen schlechten Gewissen verfolgt.

Dabei weiß ich noch nicht mal, was ich mit diesem langen Wochenende überhaupt anfangen soll. Ich habe eine Einladung zu einer Hochzeitsfeier in Berlin für Samstagabend, bei der ich schon seit Wochen rumüberlege, wie ich mich davor drücken kann. Ich finde solche Veranstaltungen in aller Regel sehr gruselig und diese Hochzeit ist auch noch eine "B-Promi-Veranstaltung", wo sehr viele Leute sehr wichtig sein möchten und irgendwie habe ich da entsetzlich wenig Lust drauf.

In meinem alten Leben, bis vor zehn Jahren, da war ich häufiger auf solchen Partys, früher fand ich das auch noch echt witzig, weil grade unter den "ich-bin-sehr-wichtig-Menschen" große Mengen an intellektuellen Hochstaplern zu finden sind, die regelmäßig übersehen, dass es zwar leicht ist, sich dumm zu stellen, wenn man klug ist, dass es aber umgekehrt eine echte Herausforderung sein kann.

Solche Leute hopszunehmen ist durchaus ein Spaß, aber irgendwann wiederholt es sich und dann verliert das Spiel doch immer mehr an Reiz.

Nun, ich kann es mir ja noch bis Samstagfrüh überlegen, ansonsten werde ich kurzfristig dramatisch erkranken und von einem schweren Fieber niedergestreckt oder so, das grassiert ja im Moment, habe ich gehört
.

606 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?