anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 17. Februar 2016
Lieber keine Freunde
Wahre Freunde sehen deine Fehler und machen dich darauf aufmerksam.
Falsche Freunde sehen deine Fehler und machen andere darauf aufmerksam.

gefunden bei Nachtwache .

Manchmal liest man irgendwo einen Spruch oder einen treffenden Satz und denkt sich: Genau so! Passt! Warum fallen mir so kluge Sätze nicht ein?
So ging es mir mit den zwei Sätzen da oben. Sie bringen ein Thema, das ich schon seit längerem in meinem Kopf bewege, ganz perfekt auf den Punkt.
Es gibt Leute, die erzählen anderen Leuten, was noch wieder andere Leute ihrer Meinung nach alles so verkehrt machen.
X zu Y: "Hast du schon gesehen, was der Z da geschrieben hat? Vier Rechtschreibfehler in fünf Sätzen."

So ein Geläster verstehe ich gut, wenn Z der erklärte Lieblingsfeind von X ist. Aber genau das ist ja oft gar nicht der Fall, sondern X und Z sind dicke Freunde, zumindest geht Z davon aus, weil X ihm gegenüber immer so tut, als wären sie dicke Freunde.

Mich erschreckt so etwas immer, aber für die meisten Menschen scheint das völlig normal zu sein
.

281 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?