anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 6. Mai 2023
Draußentag
Heute war nicht nur phantastisches Wetter, sondern auch der erste Flohmarkt des Jahres in Greven und wir waren nicht auf Borkum, beste Kombination für einen guten Start in den Tag.

Ich verbrachte den Vormittag also auf dem Flohmarkt und habe wunderbare Schätze gefunden.
Während ich meinem Lieblingshobby frönte, sortierte K seinen Schuhschrank durch und räumte seinen Kleiderschrank auf. Was man eben so macht, wenn man das Gefühl hat, der Winter ist endgültig vorbei.

Als ich gegen mittag wieder zuhause war, meinte K, wir könnten heute doch mal den Garten und die Terrasse vom Winterschmodderdreck befreien, da aber von 13h-15h Mittagsruhe und damit Rasenmähverbot ist, entschieden wir, dass wir erst noch eine kleine Radtour machen, dabei den Elektroschrott und eine Sammlung alter Schuhe in die passenden Container werfen und noch ein paar Kleinigkeiten beim Discounter einkaufen.

Wir holten also die Räder aus dem Keller, K blies noch mal frische Luft in die Reifen und dann fuhren wir los.
Hier in Greven haben wir ja die neuen Gazelleräder, die wir letztes Jahr gekauft haben, jetzt standen sie aber über ein halbes Jahr unbewegt im Keller und ich hatte vergessen, wie ungemein angenehm sie sich fahren lassen.

Auf Borkum fahren wir ja durchgängig mit dem Rad, hier in Greven haben wir dazu viel seltener die passende Gelegenheit, so dass ich mich komplett an mein Rad dort gewöhnt habe.
Als ich dann heute wieder auf dem neuen Gazellerad saß, hatte ich das Gefühl, die Sonne geht auf. Der Unterschied zu dem alten Rad auf Borkum ist so gewaltig groß, ich konnte es kaum glauben.
K ging es absolut genauso, jetzt überlegen wir, ob wir uns nicht einfach noch mal die gleichen Räder für Borkum gönnen sollen, der Unterschied ist wirklich derart bemerkenswert groß, dass es sich nach einem sehr erstrebenswerten Zusatzluxus anfühlt.

Am Nachmittag haben wir uns dann um den Garten und die Terrasse gekümmert, bevor K den Rasen mähte, habe ich noch schnell die Pusteblumen fotografiert



Vier Stunden später waren wir beide komplett k.o., aber auch sehr zufrieden mit dem, was wir geschafft haben.
Alle Fenster sind geputzt, die Terrasse ist einmal freigeräumt, gefegt, gereinigt und aufgeräumt wieder eingerichtet worden, der Rasen ist gemäht, die Hecke geschnitten, der Bambus gebändigt und meine neuen Vintagestühle sehen jetzt richtig gut aus


Außerdem habe ich den Zitronenbaum komplett zurückgeschnitten und den Stumpf dann zusammen mit vielen Ablegertrieben, die seit langem in einem Glas vor sich hinwurzeln und darauf warteten, endlich eingepflanzt zu werden, mit frischer Erde in einen neuen Topf gesetzt, auf dass es jetzt ein dicker buschiger Baum wird.

Beim Fensterputzen ist es mir gelungen, einen Eimer umzuwerfen und das Wohnzimmer unter Wasser zu setzen, als Ergebnis ist jetzt dort auch alles sauber und gewischt und nur das Sofa und der Teppich trocknen noch eine Weile vor sich hin
.
(Abgelegt in anjemacht und bisher 193 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?