anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 17. April 2018
Viel geplant und nur ein wenig umgesetzt
Der Tag heute war vor allem dadurch gekennzeichnet, dass ich mich fast die Hälfte der Zeit damit beschäftigt habe, mir zu überlegen, was noch alles erledigt werden muss und zu planen, auf welche Art und Weise das dann erledigt werden könnte. Wenn ich so weitermache, bewerbe ich mich um einen Job bei den Sozialwissenschaftlern, die Grundvoraussetzung, mehr planen als erledigen, habe ich dann schon mal gut trainiert.
Es gab aber auch viel zu bedenken und zu planen heute. Es begann damit, dass ich dachte, ich könnte mich mal mit Ablage beschäftigen, so nach und nach stapelten sich die Dinge, die ich selber und höchstpersönlich ablege. Da ich in bestimmten Dingen ja nur mittelgut bis ziemlich schlecht im Delegieren bin, mache ich auch die Ablage selber, soweit es meine höchstpersönlich geführten Steuerakten betrifft.
Dabei fiel mir dann auf, dass ich dringend meine Übersichtsliste, für welche Gesellschaft wann welche Erklärungen und Bilanzen abgegeben und veröffentlicht wurden, aktualisieren muss, dabei fiel dann natürlich auf, was dringend sehr kurzfristig erledigt werden muss und dann kam die Sekretärin mit der Postmappe rein und die Liste wurde noch länger.
Zwischendurch kamen verschiedene Mitarbeiter rein, um zu berichten, wie weit sie mit den Arbeiten sind, die ich ihnen letzte Woche aufgetragen hatte, auch hier mussten natürlich dann die Planungen für „wie geht es jetzt weiter?“ sorgfältig ausgearbeitet werden.
Mitten in all diesen Planungen fiel mir dann außerdem ein, dass ich ja auch immer noch meinen neuen Computer weiter einrichten muss. Mittlerweile habe ich zwar meine iTunes Mediathek erfolgreich übernommen, aber noch keine einzige Playlist. Auch hier musste also geplant, gegoogelt und umgesetzt werden.
Meine Mittagspause habe ich der Einfachheit halber auf die Toilette verlegt und dort ausführlich Handy gelesen und mal wieder probiert, ob ich mich inzwischen bei Instagram anmelden kann. Positive Zwischenmeldung: ich kann. Ich bin jetzt auch auf dem Handy wieder instagramfähig.
Am Nachmittag klingelte meine Mülltermin-App und teilte mir mit, dass morgen Sperrmüll ist.
Die letzten zwei Termine habe ich verpasst, deshalb wollte ich jetzt sichergehen, dass ich alles, was ich schon länger wegwerfen möchte, auch wirklich zusammensammele und an die Straße stelle.

Die Sperrmüllaktion hat wunderbar funktioniert, Wir haben genau zum richtigen Zeitpunkt unseren Kram an die Straße gestellt, nämlich als die Polentransporter in erhöhter Schlagzahl ständig an unserem Haus vorbei fuhren. Eine halbe Stunde nachdem wir unseren Kram raus gestellt hatten, waren schon 80 % wieder verschwunden. So gefällt mir das, denn so kriege ich auch all meinen Elektroschrott weg, ohne extra zur Spezialentsorgung fahren zu müssen
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 418 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?