anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 27. Mai 2023
alles ruhig
lange geschlafen, langsam wach geworden, Kaffee, O‘saft, angenehmer Start in den Tag.

Fortsetzung des Killerfeldzugs gegen die Ameisen, weiteres strategisches Ausbringen von Streupulver, der Befall wird sichtbar weniger, das beruhigt.

K bekämpfte die Fugenbegrünung, hatten wir letzte Woche vergessen. Ich hatte allerdings die Brennnesseln mit Brennnesseltod bestäubt und das Zeug hat sehr gut gewirkt. Man stäubt es großzügig über alles, aber nur die Brennnesseln gehen ein, ich habe heute zufrieden die Ergebnisse des letztwöchigen Bestäubungsaktion begutachtet.

Am Nachmittag größere Radtour, Einkaufen und Onkelbesuch, am Abend warmer Kartoffelsalat mit Würstchen.
Guter Tag
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 326 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Erholung
das sieht nach dem letzten - Arbeitswochenende ja nach Erholung aus.

Das sei Ihnen Beiden gegönnt.

Und dann mal eine Radtour zum Ostland und zurück mit den neuen Rädern. Der Wind hat hoffentlich nachgelassen, wir waren vom 13.-20. 5.23 auf der Insel.

da hätte ich bei meinen Radtouren an zwei Tagen gern meine Handschuhe dabei gehabt..

An diesem Wochenende braucht aber keiner mehr Handschuhe - so schnell ändert sich das..
Schönes WE.
VGJ

... ¿noch mehr sagen?  

 
ja, die Temperaturen sind etwas angezogen, aber warm ist sicher noch anders. Hier weht immer noch ein ziemlich starker Wind, der, wenn er von vorne kommt, selbst mit E-Bikes das Radfahren mühsam macht und bei 17°C braucht man zwar keine Handschuhe mehr, aber eine Jacke ist immer noch ein gern genutzter Begleiter.

Ich habe heute die Jungs alleine ans Ostland fahren lassen, Ks Sohn ist auch da und das ist für mich die Gelegenheit, mich etwas aus den Aktivitäten rauszunehmen und mich lieber mit einem Buch aufs Sofa zu legen.

Das ist ja das Schöne am zuhause sein: Man muss nicht dringlich alles mögliche unternehmen, weil einem nichts wegläuft und weil man im Zweifel auch schon mehrfach alles erlebt, gesehen und mitgemacht hat.

Ostland zB ist so eine Radtour, die ist bei mir mit traumatischen Kindheitserinnerungen besetzt. Da ist mein Vater grundsätzlich jedes Jahr mehrfach mit den Gästen (kamen ja alle paar Wochen neu) hingefahren und wenn man sich als Kind nicht schnell genug verdrückt hatte, musste man mit. Ich finde, ich war in meinem Leben oft genug am Ostland, ich hab das durchgespielt.