anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 18. Januar 2023
Fensterblicke
Der Tag begann mit sehr schönen Fensterausblicken.
Beim Aufstehen der Blick aus dem Schlafzimmerfenster, auf der Fahrt ins Büro der Blick aus dem Autofenster und bei Ankunft im Büro der Blick aus dem Bürofenster.



Der Blick aus dem Bürofenster ließ zu dem Zeitpunkt noch nicht viel Landschaft dahinter erkennen, aber grade das sah besonders hübsch aus, fand ich.

Der 18.1. ist traditionell der Tag des Schneemanns, die 8 steht für den Schneemann und die 1 für den Reisigzweig, den er im Arm hält, mit der Erklärung konnte ich mir das Datum gut merken.

Und weil es auch noch kalt genug war, um sich mummelig anzuziehen, habe ich mich heute passend zum Motto des Tages gekleidet.


Im Büro gab es dann allerlei Besprechungen mit Mitarbeitern, die gesamte Buchhaltungsabteilung ist eifrig mit Jahresabschlussarbeiten beschäftigt, die Wirtschaftsprüfer sind auch schon da und wuseln zwischendurch.
Ich arbeite an Kurz-Mittel- und Langfristplänen für den Ausblick auf die Weiterentwicklung des Unternehmens, der Chef erster Ordnung geht in zwei Jahren in Ruhestand und will den Laden natürlich gut sortiert übergeben.
Unsere Vorstellungen, wie umfangreich ausufernd mögliche Expansionspläne nicht nur entwickelt, sondern auch unterstützt werden, gehen etwas auseinander, ich möchte nämlich auch in Ruhestand gehen und bis dahin nicht mit viel Arbeit neue Projekte vorbereiten, die ein Nachfolger dann nicht weiterbetreibt, weil der vielleicht ganz andere Pläne hat. Es ist grade etwas kompliziert.

Am Abend wieder eine Bankveranstaltung, diesmal in Münster, Termine ohne lange Anreise sind schon deutlich bequemer als Besprechungen in anderen Städten, ich werde kein Freund mehr dieser unseligen Reiserei
.

344 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?