anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 13. Januar 2023
Erste Woche erledigt
Die erste Büro-Woche ist abgearbeitet und ich bin stolz darauf, wie gut ich durchgehalten habe.
Heute war nur Home-Office und überhaupt nur ein halber Tag, Freitags beginnt die Wiedereingliederung in das freie Leben.

Der berufliche Teil bestand aus diversen Telefonaten, dem Schreiben einer Vorlage samt dazugehörender Zahlenrecherche und dem Aufräumen meines E-Mail-Postfachs samt ausführlicher Ablage auf dem Server.

Im privaten Teil des Tages habe ich das Haus gestaubsaugt, anschließend den Staubsauger auseinandergebaut und den Filter gereinigt, die Kaffeemaschine entkalkt, drei Maschinen Wäsche gewaschen, getrocknet und schon wieder zusammengelegt und weggeräumt, die Bäder geputzt, den Glasmüll weggebracht, eingekauft und Abendessen gekocht.
Es gab Selleriesteaks, Ofenkartoffeln, gebratenes Gemüse und Lachstartar und K hat mehrfach betont, wie lecker das gewesen sei und wie schön er es gefunden hätte, dass das Essen auf dem Tisch stand als er nach Hause kam.

Ich habe rumgewitzelt, dass er das doch eigentlich jeden Tag haben könnte, schließlich hält er sich für viel Geld ja extra eine Ehefrau, die außer Haushalt nichts anderes zu tun hat und hatte.
Aber meinen Vorschlag, dass er sie einbestellen solle, damit sie ihm regelmäßig etwas zu essen kocht, hat er abgelehnt, er meint, sie wäre damit nicht einverstanden. Manchmal frage ich mich doch, ob es von mir nicht klüger gewesen wäre, zu heiraten und einfach nur Haus- und Ehefrau zu werden, wäre auf alle Fälle der entschieden bequemere Weg gewesen.


Aber nun ja, ich komme zum Glück normalerweise ja auch ohne Ehefrau klar, wenn man schon in der Jugend beschließt, dass man alles alleine kann, ist man im Alter so geübt darin, dass man sich dann mit dem Konzept Ehefrau auch nicht mehr beschäftigen muss.
Außerdem wäre mir wahrscheinlich sehr schnell sehr langweilig geworden
.

328 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?