anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 14. Januar 2023
Verbrannt
Wir hatten heute einen weiteren Termin beim Architekten in Rheda und weil K anschließend noch andere Dinge dort erledigen wollte, packte ich mir Proviant ein, weil es sein konnte, dass es ein langer Tag wird.
Außer zwei Butterbroten nahm ich auch meinen Thermosbecher mit frisch aufgebrühtem Kräutertee mit.
Weil ich vorher so lange rumgetrödelt hatte, wurde es plötzlich eilig mit der Abfahrt, ich goß also nur das kochende Wasser auf den Teebeutel, schraubte den Becher zu und steckte alles ein.

Wie das so ist mit Proviant und Autofahrten, als wir eine dreiviertel Stunde unterwegs waren, bekam ich Hunger, aß die Butterbrote auf und wollte mit Tee nachspülen, doch der war noch so kochend heiß, dass ich nur ganz vorsichtig und tröpfchenweise davon trinken konnte.

Als wir an einer Ampel standen, nahm ich vorsichtig einen weiteren Minischluck, die Ampel wurde grün und K gab Gas - und weil dieser unselige Tesla drölfzigtausend PS hat, machte das Auto so einen Satz nach vorne, dass ich im Sitz nach hinten gedrückt wurde, während mir gleichzeitig der heiße Tee in einem großen Schwall in den Mund gespült wurde.
Sagte ich schon, dass ich diesen Tesla einfach nur ätzend finde?

Gaumen verbrennen ist schon schlimm, aber Zunge verbrennen ist noch schlimmer, weil ich die nicht stillhalten kann.
Diese blöde Zunge schubbelt sich selber ständig an den Zähnen lang, immer genau dort, wo die Brandblasen sitzen und es macht mich wahnsinnig, dass ich es nicht einfach sein lassen kann, ich glaube, ich weiß jetzt, wie sich Zwangsticks anfühlen, also ich meine das Gefühl, Dinge tun zu müssen, die man ganz aktiv versucht zu vermeiden. Es ist ziemlich anstrengend.

Und etwas Warmes essen oder trinken ist auch völlig ausgeschlossen, dann brennt alles richtig intensiv.
Ich tue mir grade selber ausführlich leid.

Ist alles nur dieser blöde Tesla schuld
.

399 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?