anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 9. Januar 2023
Der erste Arbeitstag
hätte schlimmer sein können.
Es gab unerwarteterweise keine liegengebliebenen und ins neue Jahr verschleppten Probleme, zumindest sind sie heute nicht aufgeklappt und ich habe intensiv nachgefragt.

Ich war früh im Büro, um mich mit jedem Mitarbeiter wenigstens einmal kurz unterhalten zu haben, weil ich um kurz nach elf ja schon wieder unterwegs war.

Eine Bank in Düsseldorf hatte zu ihrer Jahres-Auftaktveranstaltung geladen und ich war gespannt, welchen Blick auf die Zukunftsentwicklung der Finanzmärkte die Experten in dieser Bank haben. In der aktuellen Situation gibt es eine sehr breite gestreute Meinungsvielfalt, alles ausgewiesene Experten und jeder hat auf seine Art recht, ich finde es grade sehr kompliziert, mich selber für eine Meinung zu entscheiden.

Genau deshalb höre ich mir jetzt so viele verschiedene Experten wie möglich an, irgendeiner wird mich hoffentlich umfassend überzeugen.
Die Vorträge heute waren interessant, aber überzeugt, dass alles gut wird, bin ich noch nicht.

Weil die Veranstaltung schon am Nachmittag zu Ende war und ich bereits in Düsseldorf war, nutzte ich die Gelegenheit, um noch nach Mönchengladbach zu fahren. Dort besitze ich eine Wohnung, in der seit längerem eine sechsköpfige, syrische Flüchtlingsfamilien lebt und ich hatte schon mehrfach versprochen, dass wir uns mal persönlich kennenlernen. Jetzt gab es auch noch Probleme mit den Fenstern und irgendwas ist mit dem Balkon nicht in Ordnung, das wollte ich mir sehr gerne mal selber vor Ort anschauen, um die passenden Handwerker auszusuchen und persönlich zu beauftragen. Ich habe ein wenig den Verdacht, dass sich die Hausverwaltung hier nur mit gebremsten Schaum engagiert, sind ja nur Flüchtlinge.

Den Abstecher nach MG zu machen, war eine sehr gute Idee. Die Familie ist wirklich nett und gibt sich viel Mühe, die Wohnung sauber und ordentlich zu halten, hat aber nur sehr wenig Geld und ist auf Spenden angewiesen, weshalb natürlich vieles improvisiert ist.
Morgen werde ich mal versuchen, ein paar passende Handwerker zu finden
.

389 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?