anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 31. Oktober 2018
Überschriftsblockade
Also ehrlich, manchmal gucke ich mir selber zu und komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.
Nicht, dass ich jetzt grade so verwegene Dinge getrieben hätte, dass die lebenskluge Oma Anje danebensteht und ständig nur kopfschüttelnd sagt "Oh ha, das war jetzt ja wohl mal nicht so klug." - ne, um so ein Kopfschütteln handelt es sich da nicht. Sondern eher um so ein leicht verwundert-verzweifeltes Kopfschütteln mit der Frage: "Wie kann man sich bloß so dösbaddelig anstellen?"

Heute ging es um die Überschrift zu diesem Beitrag.
Die Überschrift soll ja eigentlich kurz zusammenfassen, um was es in dem dann folgenden Beitrag geht.
Ich finde Überschriften beim Bloggen meist das schrecklichste, weil mir gefühlt nie etwas passendes einfällt. Gleichzeitig nehme ich es aber auch als sportliche Herausforderung, mir zwanghaft irgendeine Überschrift einfallen lassen zu müssen, weil ich Datum oder Durchnummerieren der Beiträge als peinliche Kapitulation vor meiner eigenen Unfähigkeit sehe, und so tief möchte ich - zumindest freiwillig - nicht sinken.
Deshalb Überschrift. Jeden Tag eine andere, nix System, nix Regel, nix ableitbar, einfach persönliche Kasteiung, bis erst Blut und dann Überschrift fließt.

Heute floss erst Blut, dann noch mehr Blut und dann immer noch keine Überschrift. Ich kam aber auch mit meinem sonst meist hilfreichen Trick, nämlich Überschrift erst mal freilassen und nachtragen, wenn der sonstige Beitrag schon fertig ist, nicht sinnvoll weiter, weil, mir fiel neben einer fehlenden Überschrift auch sonst nichts ein, was ich schreiben könnte - und bei einem leeren Betrag ist es egal, ob man die Überschrift vorher nicht schreibt oder nachher nicht., da bleibt einfach in der Gänze zu viel frei.

Und weil mir eben so gar nichts einfiel, was ich heute schreiben könnte, habe ich eben darüber geschrieben.
Man sehe es mir nach
.

102 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?