anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 26. Oktober 2015
Stundenrückgabe
Gestern gab es die Stunde zurück, die man uns im Frühjahr einfach per Dekret genommen hatte.
Meine Theorie ist ja, dass die Regierung irgendwelche geheimen Geschäfte mit dieser Stunde macht, ich habe nur noch nicht raus welche.

Es heißt doch "Zeit ist Geld" und wenn ich dann mal rechne, dass die Regierung von 80 Millionen Deutschen jedes Jahr jeweils eine Stunde Zeit (=Geld) für über ein halbes Jahr zinsfrei zur Verfügung gestellt bekommen, dann frage ich mich, was machen die damit?

Ein bisschen überlege ich auch noch daran herum, ob die Stunde, die uns da genommen wird, pro Person gilt oder per Uhr? Ich meine, ich habe gestern alleine 30 Uhren zurückgestellt (und btw: Zurück ist deutlich mühsamer als vor, das durfte ich gestern auf das deutlichste bemerken.) - ohne Armbanduhren, nur die öffentlich an den Wänden hängenden. Gut, ich habe vielleicht auch einen leichten Uhrenticktack, aber was tut man nicht alles, um sich Zeit zu verschaffen. Habe ich also gestern 30 Stunden gewonnen - oder doch nur eine? Irgendwie wär das doch unfair, wo ich 30x soviel arbeiten musste wie jemand, der nur eine Uhr hat und irgendeinen Sinn müssen die vielen Uhren doch haben, außer dass ich immer sagen kann, dass es bei mir ganz bestimmt nicht richtig tickt, da niemals alle 30 Uhren genau gleich gehen. Ich lebe sozusagen in einer Zeitblase, immer in einer Zeitspanne von mindestens 10 Minuten. Okay, aktuell ist die etwas geringer, da ich gestern dann auch gleich alle 30 Uhren wenigstens näherungsweise versucht habe ähnlich zu stellen, aber Unterschiede von 5 Minuten sind bestimmt dabei. Und es wird schnell mehr. Das ist eigentlich ganz angenehm, da ich mir die richtige Zeit dann immer in Ruhe aussuchen kann.
Was mir aber noch immer nicht die Frage beantwortet, was die Regierung mit der Stunde gemacht hat, die sie ein halbes Jahr einfach ohne Gegenleistung einbehalten hat.
Bei Momo haben die grauen Männer daraus Zigarren gedreht und die Zeit verpafft, das ist hier nicht der Fall, da wir unsere Stunde ja zurück bekommen, aber wo genau war sie und wer hat sie in der Zwischenzeit benutzt? Ist sie jetzt abgenutzt und weniger wert? Oder ausgeruht und extra leistungsfähig?
Fragen über Fragen und ich habe nur einen Punkt
.

637 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?