anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 15. Oktober 2015
Streichergebnis
Den Tag heute fand ich blöd.
Aufwachen um 7h, total übermüdet, da erst um 1h ins Bett gegangen. 6 Stunden Schlaf reichen nicht für mich, ich weiß das, warum probiere ich immer wieder aus, ob es doch reicht?
Ankunft im Büro um 9h, Abfahrt Büro 22h. Ich bin kein Workaholic, ich habe nur vorher die Dinge nicht getan, die eben getan werden mussten und dann heute den Tag über auch vorwiegend unkonzentriert rumgedröselt.
Murkskram.
Dafür zwei sehr nette Telefonate geführt, eines mit dem Steueramt der Stadt Dortmund. Die Sachbearbeiterin rief mich an, weil ich in einem Schreiben mal die geballten Unsinnigkeiten der letzten Veranlagungen für ein einziges Unternehmen zusammengestellt hatte. Die hatten der Firma gleich drei verschiedene Kassenzeichen verpasst und unter jedem Kassenzeichen willkürliche Veranlagungen und Vorauszahlungen festgesetzt. So ein Durcheinander habe ich selten erlebt. Und heute rief die Sachbearbeiterin an, entschuldigte sich und wollte abstimmen, wie sie das ganze am schnellsten und vor allem am sichersten wieder gradebiegen kann.
Sowas habe ich dann auch wieder selten erlebt.
Ich habe jetzt mal ein Sternchen und ein Herzchen hinter ihren Namen auf dem Vermerk zu dem Vorgang gemalt, wenn ich das nächste Mal in Dortmund bin, rufe ich sie an und frage sie, ob sie mit mir einen Kaffee trinken geht.

Aber sonst wäre es besser gewesen, den Tag heute erst gar nicht aufzumachen, aber nu ist auch egal, nu ist er gleich von alleine rum.
Als Abschluss deshalb einfach nur noch einen Punkt
.

523 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?