anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 8. November 2023
und es kam schlimmer
Heute ist erst Mittwoch, stellte ich eben resigniert fest, was bedeutet, dass noch zwei ganze Bürotag zu absolvieren sind und dabei habe ich schon jetzt so ein akutes Verlangen nach Wochenende. Nach endlich nicht mehr hingucken müssen. Nach "rutscht mir doch alle den Buckel runter" und nach "ich will mich nicht mehr damit beschäftigen müssen".

Die Lage im Büro eskaliert immer weiter und täglich kommen neue, offene Fronten dazu. Gleichzeitig muss ich die Tatsache akzeptieren, dass ich Fehler gemacht habe und jetzt gegen Leute verliere, die ich im Grunde zutiefst verachte, die aber vor allem deshalb besser sind als ich, weil sie um so viele Länge skrupelloser sind als ich.
Weil sie weder irgendwelche lästigen ethischen oder moralischen Ansprüche an sich selber haben, noch auch nur den Anflug von irgendeiner Art von Sportsgeist besitzen. Die spielen mit Ansagen falsch - und ich habe den Fehler gemacht, mir das nicht vorstellen zu können.

Im Grunde ist es nichts anderes, als wenn man auf den Enkeltrick reingefallen ist. Es schmerzt einfach, zu realisieren, dass es Menschen gibt, die so viel smarter sind als man selber, eben weil sie wirklich unlimitiert skrupellos sind, während man selber so naiv ist, doch tatsächlich und ernsthaft an das Gute im Menschen zu glauben.

Wahrscheinlich ist es aber auch wirklich nur meine verletzte Eitelkeit, die so schmerzt. Zugeben zu müssen, von Menschen outgesmartet worden zu sein, die ich eigentlich intellektuell um Längen unter mir verorte, aber statt dass die tun, was ich will, tue ich jetzt, was die wollen, nämlich schrecklich viel Geld für eine wertlose Leistung zu bezahlen und ich habe keine Idee, wie ich das verhindern kann.
Es regt mich wirklich sehr auf, ich habe aber absolut keine Idee, wie ich das Gesamtprojekt per Saldo besser ausbalanziert bekomme. Es ist alles insgesamt nur schlecht, wenn man am kürzeren Hebel sitzt.

Es gibt aber heute auch eine gute Nachricht: Die erste Handyhülle für das neue iPhone ist da und eigentlich habe ich jetzt schon das Gefühl, mehr brauche ich nicht, denn sie ist wirklich rundum perfekt. Aber es werden in 2-3 Wochen ja noch welche kommen und vielleicht sind da ja welche bei, die sind noch perfekter. Glaube ich zwar nicht, aber ist dann auch egal, auf alle Fälle kann ich dann farblich wechseln und stets eine zur Handtasche passende iPhone-Hülle wählen. Ich habe ja schließlich sonst keine Probleme
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 184 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?