anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 2. November 2023
Ausgepowert
Es ist schon ein verdammter Murks, aber diese Streitereien im Büro ziehen so viel Energie, dass ich, wenn ich abends nach Hause komme, nur noch ohne über Los zu gehen umkippen möchte. Nicht mehr denken, Kopf abschalten und die gesamte, verbliebene Kraft darauf verwenden, zu existieren.

Dabei bin ich gar nicht direkt beteiligt, es ist nicht mein Verantwortungsbereich, wo die Probleme steil gehen, aber ich fühle mich natürlich doch immer irgendwie mit in der Verantwortung, und sei es auch nur damit, die betroffene Kollegin maximal zu unterstützen.

Was mich bei dem gesamten Thema am meisten fasziniert ist die Unbekümmertheit, mit der manche Menschen ihre eigene Inkompetenz nicht nur negieren, sondern hartnäckig auch noch versuchen als besondere Fähigkeit zu verkaufen.
Wenn man das mit dem Prüfen von Verträgen und Abrechnungen nicht so genau nimmt, ist man grundsätzlich immer deutlich schneller und damit besser, als Kollegen, die nicht nur alles sorgfältig und ordentlich prüfen und dokumentieren, sondern auch noch auf mögliche Gefahren aufmerksam machen. Diese ewigen Bedenkenträger halten den Laden doch nur auf, meint unser Obergockel, der sich gerne dafür feiert, wie schnell er jede Sorte von Problem löst.

Ich war heute von halb acht bis halb acht genau zwölf Stunden im Büro - und jetzt habe ich einfach überhaupt keine Lust mehr, mich noch mal damit zu beschäftigen, was ich heute den ganzen Tag so gemacht habe. Es war insgesamt einfach nicht sehr erfreulich.

Was ich morgen mache, habe ich noch nicht entschieden, also Home-Office oder Dienst vor Ort, ich glaube, ich mache es davon abhängig, wie ich mich morgen nach dem Aufwachen fühle
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 178 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?