anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 20. November 2016
Noch mehr geräumt, geputzt und sortiert
Heute war der Tagesanfang nicht ganz so schwungvoll, bis mittags haben wir im Bett gelesen, aber dann habe ich doch noch die Kurve gekriegt und bin höchst energisch aufgestanden, um erstmal einen Frühstückssmoothie zu mixen und erfreut festzustellen, dass ja noch Brötchen und Eier von gestern da sind. Frühstück gegen 12h ist eine feine Sache, vor allem wenn man so wunderbar die Reste damit verwerten kann, das Obst für den Smoothie musste nämlich auch langsam aber sicher dringlich verarbeitet werden, insgesamt war ich damit also rundum zufrieden.
Anschließend habe ich beschlossen, dass das Arbeitszimmer endlich mal grundgereinigt wird und K. sehr deutlich nahe gelegt, dass es für ihn und sein Karma definitiv besser ist, wenn er seine auf dem Fußboden seit Monaten gezüchteten Ablagestapel jetzt sofort beginnt zu sortieren, um sie dann in Ordner zu verteilen. Denn ich wollte unbedingt den Boden freigeräumt haben und ich glaube, Frauen im Putzwahn wirken auf meinen Westfalenmann sehr bedrohlich.
Deren Aktionismus kennt er von klein auf, da hat er immer verloren.
K. verschwand also mit ca. 1,5m Papierstapel im Wohnzimmer (auf dem Wohnzimmerteppich ist Platz für mindestens 20 einzelne Stapel, da durfte er also in Ruhe vorsortieren) und ich konnte mit Staubsauger und Feudel im Arbeitszimmer wirbeln. Gefühlt haben wir das Arbeitszimmer zwar grade eben erst renoviert, weshalb ich ganz verstört auf die Riesenmengen an Staub, Spinnweben und Fliegenkacke in den Ecken geschaut habe, tatsächlich war das aber schon 2013, so dass es jetzt durchaus Zeit wurde, hier auch in den Ecken mal sauberzumachen.
Da ja mittlerweile auch die beiden Dachzimmer fertig renoviert sind, habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und jede Menge Ordner von CWs Altlasten, soweit sie inzwischen abgearbeitet wurden, nach oben zu schaffen, jetzt kommt man an die laufenden Ordner im Arbeitszimmer wieder dran, das ist wunderbar.
Eigentlich hatte ich mir für das Wochenende grundsätzlich vorgenommen, mindestens zwei-drei Abschlüsse von CWs restlichen Hinterlassenschaften endlich mal anzugehen, aber mich am frühen Abend dann noch mit schnöder, langweiliger, normaler Schreibtischarbeit an diesen schönen, aufgeräumten und sauberen Schreibtisch zu setzen - dazu hatte ich einfach keine Lust. Ich habe es deshalb auf morgen vertagt.
Unter organisatorischen Gesichtspunkten war es ein sehr produktives Wochenende, wenn da nicht diese vermaledeiten Abschlüsse von CWs hinterlassenem Firmenimperium wären. Aber kriegen wir auch noch fertig, irgendwie
.
(Abgelegt in anjemacht und bisher 1106 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?