anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 19. Februar 2023
Alte, neue Pendeluhr
Vor einiger Zeit habe ich für sehr wenig Geld eine Pendeluhr auf dem Flohmarkt gekauft, die in einem richtigen Uhrenkasten saß und ziemlich hässlich war. Oder wunderschön, wenn man auf Gelsenkirchener Barock steht.

Da die Uhr aber ein sehr hochwertiges Junghans-Uhrwerk hatte und einwandfrei lief, konnte ich sie für die 5 Euro, die der Verkäufer dafür verlangte, einfach nicht liegenlassen.

Ich nahm sie mit nach Borkum und überlegte, wo sie hinpasst und fand eine wunderbare Stelle im Flur über der Garderobe, es musste nur was mit dem dunkelbraunen Holzkasten passieren, der war wirklich sehr scheußlich.

Also verpasste ich ihm einen Anstrich mit weißer Kreidefarbe, schmirgelte die an ein paar Stellen wieder ab, damit es alt und shabby wirkt - und voilà, schon habe ich eine ganz wundervolle Pendeluhr über der Garderobe


Nachtrag: Ich habe die Uhr inzwischen grade gerückt, sie hängt nicht mehr schief. Ich muss das hier schreiben, um meinen inneren Monk zu beruhigen.

Am Nachmittag machten wir einen langen Strandspaziergang, danach eine Fahrradtour, besuchten den Onkel, der uns zum Abendessen einlud - und dann war der Tag um
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 451 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Flohmarktfunde
Ich hatte noch nie so ein Glück auf dem Flohmarkt. Aber die Idee ist bei mir im Kopf gespeichert.
LG in den Norden,
meine Tochter macht gerade Urlaub auf Borkum , es ist die Lieblingsinsel der Familie!

... ¿noch mehr sagen?  

 
Pendeluhren werden auch wirklich sehr selten auf Flohmärkten angeboten und wenn, dann oft zu deutlich höheren Preisen, wo sich das spontane Kaufen, ohne dass man weiß, was man damit machen möchte, nicht lohnt, es war also wirklich echtes Glück.

Borkum im Februar ist nur was für echte Liebhaberurlauber, denn neben dem häufig nicht sehr gemütlichen Wetter ist auch nur sehr wenig los, aber wenn man wirklich nur mal abschalten will, gibt es kaum eine bessere Möglichkeit.