anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 19. Februar 2023
Alte, neue Pendeluhr
Vor einiger Zeit habe ich für sehr wenig Geld eine Pendeluhr auf dem Flohmarkt gekauft, die in einem richtigen Uhrenkasten saß und ziemlich hässlich war. Oder wunderschön, wenn man auf Gelsenkirchener Barock steht.

Da die Uhr aber ein sehr hochwertiges Junghans-Uhrwerk hatte und einwandfrei lief, konnte ich sie für die 5 Euro, die der Verkäufer dafür verlangte, einfach nicht liegenlassen.

Ich nahm sie mit nach Borkum und überlegte, wo sie hinpasst und fand eine wunderbare Stelle im Flur über der Garderobe, es musste nur was mit dem dunkelbraunen Holzkasten passieren, der war wirklich sehr scheußlich.

Also verpasste ich ihm einen Anstrich mit weißer Kreidefarbe, schmirgelte die an ein paar Stellen wieder ab, damit es alt und shabby wirkt - und voilà, schon habe ich eine ganz wundervolle Pendeluhr über der Garderobe


Nachtrag: Ich habe die Uhr inzwischen grade gerückt, sie hängt nicht mehr schief. Ich muss das hier schreiben, um meinen inneren Monk zu beruhigen.

Am Nachmittag machten wir einen langen Strandspaziergang, danach eine Fahrradtour, besuchten den Onkel, der uns zum Abendessen einlud - und dann war der Tag um
.

458 x anjeklickt (2 mal hat hier schon jemand geantwortet)   ... ¿selber was sagen?