anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 15. Februar 2023
Karnevalsflüchtling
Der letzte Monat fing ja gleich als erstes mit Urlaub an, aber danach ging es dann für über fünf Wochen ohne zusätzliche Auszeit in einem Rutsch durch. Bis heute - denn jetzt folgen fünf freie Tage und auf die freue ich mich sehr.

Morgen um 12h geht die Fähre und ich merke mit jeder Faser, wie sehr es Zeit wird, dass ich hier mal wieder rauskomme. Nach Hause fahren. Auftanken.

Mir ist gleichzeitig zwar durchaus bewusst, wie privilegiert ich bin, dass ich überhaupt so ein Zuhause habe, aber so ist das ja mit allem: An die guten Dinge gewöhnt man sich ruckzuck und wird jammerig, wenn es mal nicht so gut läuft.

Ab morgen also für fünf Tage Auszeit. Karnevalsflüchtling.
Im Münsterland ist Karneval zwar nicht ganz so dolle wie im Rheinland, aber immerhin noch intensiv genug, als dass es sich für die nächsten fünf Tage eh nicht lohnt, ins Büro zu gehen, Stillstand der Rechtspflege, aus meiner Sicht ist das der mit Abstand positivste Aspekt an diesem Jeckentreiben.

Als bekennender Einzelgänger kann ich mit den trubeligen Karnevalsmassen eh nichts anfangen, ich finde das alles etwas gruselig und versuche, so viel Abstand wie möglich zu halten.

Auf der Insel gelingt das traditionell am besten
.

447 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?