anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 1. September 2023
Wolkenflug
Gegen Mittag kam K nach Hause, er hatte keine Lust mehr im Büro gehabt und ich beschloss, dass das mit dem Home-Office für heute auch ausreichend durchgespielt worden war.
Wir machten noch fix das Haus gemeinsam sauber, dann beschäftigte sich K mit der Flugplanung.

Auf Borkum war strahlendblauer Himmel, kaum ein Wölkchen und kaum Wind. In Münster hingen die Wolken in Ameisenkniehöhe und es war insgesamt ein ziemlich trübsinniges Wetter. Weil nicht sicher war, ob wir unter den Wolken, also in Sichtflugbedingungen über den Teuto kommen, gab er vorsichtshalber einen IFR Flugplan auf - und von der Flugsicherung bekam er dann einen festen Abflugslot so gegen 17h zugeteilt, weil unterwegs noch ein Unwetter sei, dass er nur schwer umfliegen könne.

Wir flogen also IFR in Münster ab und steckten sehr schnell komplett in den Wolken, waren aber angewiesen worden, immer weiter zu steigen, bis wir die zugewiesene Reiseflughöhe von 7000 Fuß erreichten. In der Höhe war dann wieder bestes Wetter, über uns blauer Himmel nur unter uns eine geschlossene Wolkendecke.

Aber je weiter nördlich wir kamen, umso löcheriger wurde die Wolkendecke, bis sie über dem Meer komplett verschwunden war.



Nach Ankunft und Auspacken der mitgebrachten Kühltasche fuhren wir Einkaufen, Vorräte aufstocken und vor allem fehlende Frischdinge ergänzen.
Bei Lidl dann die unerwartete Entdeckung: Der Wein, der auf dem Festland schon am Dienstag komplett ausverkauft war, ist hier auf Borkum noch in Mengen vorhanden. Wir kauften so viel, wie in unsere Fahrradtaschen passte, morgen müssen wir wohl noch mal mit leeren Taschen erneut einkaufen fahren.
Ich staune immer noch darüber, aber die Borkumer trinken wohl eher Bier als Wein und die Urlauber bevorraten sich nicht gleich in Riesenmengen.
Mir soll's recht sein, so komme ich dann doch noch zu meinem geplanten Weinvorrat
.
(Abgelegt in anjeflogen und bisher 171 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?