anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 27. September 2023
Mit der Wurst nach dem Speck werfen
So, der dicke Brocken Aufsichtsrat ist erledigt, jetzt noch ein Tag Büro mit tausenderlei Aufräumarbeiten, eben alles, was in den letzten zwei Wochen als zweite Priorität und nicht so dringend erst mal liegengeblieben ist, dann noch ein halber Tag Home-Office und dann eine Woche Urlaub. Ich bin sehr bereit dazu.

Während K und ich noch darüber diskutieren, wie es uns gelingen könnte, die neue staatliche Förderung von Photovoltaikanlagen in Anspruch nehmen zu können, weil ihm das E-Auto und mir das Haus gehört und die Förderbedingungen verlangen, dass der Hauseigentümer ein E-Auto besitzt, meldet der WDR, dass wir gar nicht weiter überlegen müssen, der groß angekündigte Fördertopf ist schon am ersten Tag komplett ausgeschöpft.
Damit hat sich dann auch die Überlegung erledigt, ob wir noch extra ein weiteres E-Auto kaufen, nur um an die Förderung zu kommen. K nannte das "mit der Wurst nach dem Speck werfen" und war sich nicht ganz sicher, ob wir wirklich so bekloppt sein sollen, zum Glück müssen wir uns darüber nun keine Sorgen mehr machen.

Im Familienchat fragt C danach, wann wir das nächste Mal zu Sockenfalke ins Sauerland fahren, sie würde da gerne mal mitkommen - und spontan melden sich die anderen beiden auch an. Jetzt machen wir demnächst also einen Familienausflug ins Sauerland, um bei Sockenfalke reduzierte Socken im Werksverkauf zu kaufen, zu dem Zweck reisen die Kinder quer durch die Republik an, aber man kann dort ja auch wirklich gut sparen. Das mit der Wurst nach dem Speck werfen scheint eine Familienkrankheit zu sein
.

210 x anjeklickt (immerhin schon ein Kommentar)   ... ¿selber was sagen?