anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 9. Oktober 2023
Schuhe wieder angezogen
Aus einem für mich nicht erklärlichen Grund hatte ich heute den gesamten Tag latent schlechte Laune.
Nicht so richtig schlecht, dass ich alle Menschen um mich herum ständig angeknurrt hätte, aber auch nicht so gelassen, dass ich die Idiotien im Büro einfach als das hätte akzeptieren können, was sie sind: Alltag.

Ich finde es immer wieder unfassbar, wie dumm und gedankenlos manche Menschen sich benehmen, ich unterstelle noch nicht mal böse Absicht, sondern wirklich nur grenzenlose Dummheit - aber manchmal wünschte ich mir, es wäre wirklich ein vorsätzlicher Plan, der dahintersteckt - dann wäre es wenigstens ein Match und ich bräuchte kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich diesen Leuten immer wieder auf den Hut haue.

Der Mensch ist gar nicht gut
drum hau ihm auf den Hut
Hast du ihm auf den Hut gehaut
dann wird er vielleicht gut



Aber nun ja, es ist halt wie es ist und zum Glück gibt es immer noch die Möglichkeiten des innerliches Augenverdrehens und dem gedanklichen Entwerfen von mehr als deutlichen E-Mails, die man dann nie abschickt, weil man sie ja nur im Kopf entworfen hat und sich währenddessen längst wieder resigniert abgeregt hat. Hilft ja nix.

Das war dann im Wesentlichen mein erster Arbeitstag nach einer Woche Auszeit. Je mehr ich mich dem Ende meiner offiziellen Arbeitstätigkeit nähere, um so mehr brauche ich diese regelmäßigen Auszeiten, obwohl der Wiedereinstieg danach jedesmal eine größere Anstrengung ist - wenn man nach einem langen Tag abends im Restaurant unterm Tisch die Schuhe auszieht, ist es anschließend auch eine Quälerei, wenn man sie für den Heimweg wieder anziehen muss. Man weiß es vorher, aber beides lässt sich nicht vermeiden, also die Pause mit Schuheausziehen und das anschließende wieder Anziehen, jedesmal fällt man wieder drauf rein
.
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 195 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?