anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 11. Oktober 2023
Allerlei Amüsantes
Im Büro passieren lustige Dinge, ich überlege, ob ich mir eine große Schale Popcorn auf den Schreibtisch stelle und dann genüsslich von der Seitenlinie aus zuschaue.

Die seit fast drei Jahren vakante Stelle für die Leitung der Technikabteilung ist seit diesem Monat endlich wieder besetzt und es ist sehr amüsant zu beobachten, wie der kommissarische Teamleiter dieser Truppe nun versucht, all seine liebgewonnenen Statussymbolen samt all seiner sonstigen Freiheiten, die er sich gegen jede Compliancevorschrift einfach zugebilligt hat, weil keiner kontrollierte, wie er all diese komplett ungerechtfertigten Vorteile verzweifelt versucht zu verteidigen, zu verharmlosen, zu verstecken oder zu rechtfertigen.

Ich mag es ja sehr, wenn inkompetente Gockel, die sich vor allem über ihre Schwanzlänge und die Größe ihres Firmenwagens definieren, zurechtgestutzt und zurück ins Glied geschoben werden.

Außerdem habe ich in einer Zeitschrift, in der nur Immobilienversteigerung inseriert werden, diese Versteigerung gefunden, die ich zwar leider verpasst habe, aber auch nur von der Beschreibung her schon höchst witzig fand:
Grundstücksverkauf bei Ebbe
Da wird auf Sylt ein Grundstück verkauft - bei Ebbe.
Ich dachte ja, das wäre ein Witz, aber es sieht so aus, als ob die Sylter das wirklich machen. Der Auktionator ist ansonsten durchaus seriös.

Zitat aus dem Auktionsangebot:
Eine besondere Rarität stellen die Flurstücke 197 und 198 mit ca.1.775 m² dar, denn lt. Bestandsverzeichnis bilden sie einen Teil des nordfriesischen Wattenmeeres und sind je nach den Gezeiten trockengefallenes Watt bzw. Wasserfläche. In diesem Bereich befinden sich Lahnungen als Uferschutz und zur Landgewinnung

Warum um alles in der Welt sollte jemand Watt kaufen?
Ich kam auf alle Fälle aus dem Lachen kaum noch raus.

Außerdem sind noch mindestens zwei wirklich lustige Dinge passiert - die mir aber alle beide jetzt nicht mehr einfallen, auch längeres Nachdenken hilft nicht, ich weiß nur, dass ich noch mindestens zweimal heute dachte, dass ich das unbedingt bloggen muss - und nu ist es leider weg. Ich habe ja leider immer noch kein System gefunden, mit dem es mir problemlos möglich ist, jederzeit zwischendurch mal eben Notizen zu machen. Notizblock und Stift hilft mir nicht weiter - immer dann, wenn ich gerne etwas notieren möchte, kann ich grade nichts aufschreiben - oder habe das passende Werkzeug nicht zur Hand.
Es müsste irgendwas mit Handy und App und Diktieren sein, was aber auch im Auto funktionieren sollte und da wird es problematisch, denn im Auto ist das Handy mit dem Autosystem verbunden und ich kann es nicht mehr vernünftig sprach-fernsteuern.

Es ist also kompliziert
.

238 x anjeklickt (2 mal hat hier schon jemand geantwortet)   ... ¿selber was sagen?