anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 25. Februar 2024
Dies und das
Seit einiger Zeit träume ich nachts plötzlich wieder häufiger. Ich meine, ich weiß, dass jeder Mensch im Schlaf immer träumt, aber wenn ich aufwache, wechsele ich von einem Zustand ohne Bewusstsein in einen Zustand mit Bewusstsein, what happens in sleep stays in sleep. Mein Kopf scheint da sehr streng zu trennen, so dass ich normalerweise beim Aufwachen keinen Fitzel Erinnerung an irgendeine Art von Traum habe.
Wenn ich besonders unruhig geschlafen habe, dann kann es vorkommen, dass der Übergang von Schlaf zu Wachsein nicht so digital wie an und aus funktioniert, sondern schleichend, so dass ich dann manchmal das Gefühl habe, da war irgendetwas, mit dem ich mich während des Schlafens beschäftigt habe, dass ich mich darüber hinaus aber an konkrete Trauminhalte erinnern könnte, das passiert wirklich nur alle Jubeljahre mal.

In letzter Zeit schlafe ich nicht unruhiger als sonst, ich habe zumindest nicht das Gefühl, mein Schlafbedürfnis ist zur Zeit nur so absurd hoch, dass mir acht Stunden pro Nacht wohl nicht mehr genügen. Meine normale Dauermüdigkeit hat mittlerweile Spitzen erreicht, die mich regelmäßig einfach nur umfallen und einschlafen lassen.
Deshalb fällt mir auch Aufwachen viel schwerer als sonst, so dass der Aufwachvorgang zäh und mühsam ist und in dieser Zeit gibt es noch Resterinnerungen an den richtigen Schlaf davor. Wenn ich dann irgendwann wirklich wach bin, dann weiß ich, dass ich etwas geträumt habe. Nur was, das kann ich immer noch nicht festhalten, das ist vollkommen verschwunden.

Den jetzigen Zustand, grundsätzlich zu wissen, dass man träumt, aber nicht was, den finde ich blöd, jetzt möchte ich bitteschön auch noch gerne wissen, was mein Kopf da nachts so im Alleingang erlebt.

++++++++++++++++

Am Freitagabend war Kleiderkreisel in Bielefeld und K hat mich hingebracht, vor Ort musste er sich dann anderthalb Stunden alleine beschäftigen, weil Männern der Zutritt verboten ist, anschließend fuhren wir gemeinsam wieder zurück.
Ich fand das eine sehr nette Geste und ich habe mich darüber gefreut, aber gleichzeitig finde ich es auch normal, dass man als Paar gerne gemeinsam Zeit verbringt und so ein Ausflug nach Bielefeld und zurück bedeutet immerhin zwei Stunden Autofahrt gemeinsam.
Ein bisschen amüsiert habe ich mich über das Erstaunen meiner Schwester, die sich gar nicht vorstellen konnte, dass ein Mann so etwas tut, wenn er dann doch vor Ort so lange rumwarten muss. Ich fand ihr Erstaunen vor allem deshalb so witzig, weil sie als Mutter gefühlt ihr halbes Leben vor oder neben irgendwelchen Turnhallen oder Sportplätzen verbracht hat, denn sie hat drei hochbegeisterte Sport-Kinder, für die sie seit fast 25 Jahren bis heute mehrmals wöchentlich absolut selbstverständlich und ohne es je zu hinterfragen stundenlange Mama-Taxi-Dienste erbringt.
Die Sportbegeisterung meiner Kinder erlosch in dem Moment, als sie realisierten, dass sie nicht nur fancy Hallen-/Gruppensport betreiben würden, sondern zusätzlich auch noch den Sport der An- und Abreise zur Sportstätte jeweils selber hätten organisieren, d.h. also abstrampeln müssen. Sooo sportbegeistert war dann keines meiner Kinder.

++++++++++++++++++

K hat die anderthalb Stunden Wartezeit am Freitagabend zu einem Großteil damit verbracht, dass er genüsslich einkaufen gegangen ist. Ich hatte ihm gesagt, dass ich fürs Wochenende noch nichts konkretes geplant oder eingekauft hätte, er also freie Hand und freie Auswahl dabei habe, was wir am Samstag und Sonntag essen werden.
Ergebnis: Lammlachse (gestern) und Kalbsmedaillons (heute), außerdem noch Hähnchenschnitzel für später, oder so. Merke: Wenn Männer alleine einkaufen, gibt es immer etwas besonders feines.

++++++++++++++++++

Mit dem Bau eines Schwadomaten bin ich zwar immer noch nicht viel weiter, aber immerhin habe ich heute schon mal zwei hochwertige Backsteine ersteigert, braucht man nämlich auch dringend, steht in dem Buch von Lutz Geissler.
Beide ersteigerten Backsteine sind von Miele, der eine neu und ungebraucht für 25% des Listenpreises (der immerhin bei ca. 200 € liegt), der andere wenig gebraucht für 15%. Jetzt hoffe ich, dass die Dinger auch wirklich deutlich besser sind als die von Lidl, die hätten nämlich neu im Geschäft nur so viel gekostet, wie ich jetzt bei ebay von privat bezahlt habe. Dann wären sie aber eben auch nur vom Discounter und vor allem unglasiert und deshalb viel unpraktischer (bilde ich mir ein), und ach, ist ja auch egal, ich freue mich jetzt über die edlen Schnäppchen und rede mir feste ein, dass die ganz bestimmt viel, viel besser sind als die noname-Nachmacher Produkte
.

259 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?