anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 27. Juli 2023
Ausgeruht
Auf der Idee, hier in Greven einfach Essen zu gehen statt selber etwas zu kochen, um nur eine reduzierte Vorratshaltung im Kühlschrank betreiben zu müssen, auf dieser Idee ruht ganz offensichtlich kein Segen.

Das hat schon vor zwei Wochen nicht geklappt und wir mussten jeden Abend irgendetwas improvisieren, gestern haben wir freiwillig umdisponiert, aber heute standen wir schon wieder vor urlaubsbedingt verschlossenen Restauranttüren.

Weil ich keinen Bock hatte, noch vier andere Restaurants abzufahren, fuhren wir kurzerhand in den nächsten Supermarkt, kauften Salatzutaten und Backcamembert und haben uns eben mal wieder selbstversorgt.

Am Abend kam Folge 1+2 der zweiten Staffel von Wendehammer, eine Miniserie im ZDF, die ich letztes Jahr schon mit Vergnügen geguckt habe. Auch die neuen Folgen machen so viel Spaß wie der Anfang der Serie, so ein Blödsinn trifft genau meinen Humor.

Ansonsten habe ich den Tag überwiegend mit Lesen und Ausruhen verbracht, je mehr ich mich an diese Büroauszeit gewöhne, um so größer wird mein Widerwillen bei der Vorstellung, ich muss in zweieinhalb Wochen wieder normal arbeiten.
Es fühlt sich an wie Schuhe, die man nach einem langen Tag ausgezogen hat, die passen anschließend einfach nicht mehr an die Füße. Manchmal scheint es keine gute Idee zu sein, eine Pause zu machen
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 223 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?