anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 12. Juni 2023
Arztgeschichten
Ich bin immer noch krank, aber wenigstens sind jetzt die Verhältnisse geklärt. Zwischen der Krankheit und mir und zwischen dem Büro und mir.
Ab Donnerstag kann ich wieder ins Büro gehen, sagte der junge Arzt, der heute meinen alten Hausarzt vertrat und mir nicht nur eine Krankschreibung geben wollte, sondern mich auch ernsthaft untersuchte, obwohl ich meinte, das wäre nicht nötig. Ich weiß ja, dass ich einen Schnupfen habe, ich hätte von ihm einfach nur gerne die Krankschreibung, verschwinden würde der Infekt dann von alleine.
Aber es war ein junger Arzt und der hatte wohl noch ein schlechtes Gewissen, einfach so Nummern ohne Arbeit abzurechnen, auf alle Fälle wollte er die Lunge abhören und zeigte sich erwartungsgemäß besorgt, wegen der seltsamen Geräusche.
Dabei hatte er nur meine Akte noch nicht gelesen. Chronisch obstruktive Lungen Krankheiten machen seltsame Geräusche, das ist quasi ihr Kerngeschäft, hat aber nichts mit dem grippalen Infekt zu tun, den ich grade mit mir rumschleppe, das ist eine völlig andere Sache.

Dann wollte der Arzt mir Sprays und sonstigen Schnickschnack andrehen, den ich, wie immer, höflich ablehnte, mir hilft es am besten, mich nicht zu sehr zu bewegen, dann habe ich auch keine Atemnot.

Am Ende bekam ich die Krankschreibung bis Mittwoch - ab Donnerstag bin ich also wieder fit, ich finde, das ist gut zu wissen.

Wenn ich genug von den Pillen esse, mit denen mich mein Pharmaziesohn freundlicherweise ausreichend versorgt hat, geht es mir sogar aushaltbar gut, ich bin also insgesamt recht zufrieden mit dem Tag
.

229 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?