anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 13. April 2018
Douglas Adams
Damit ich es künftig schneller finde, verlinke ich hier mal eben dieses wundervolle Zitat von Douglas Adams,
1. Alles, was es schon gibt, wenn du auf die Welt kommst, ist normal und üblich und gehört zum selbstverständlichen Funktionieren der Welt dazu.
2. Alles, was zwischen deinem 15. und 35. Lebensjahr erfunden wird, ist neu, aufregend und revolutionär und kann dir vielleicht zu einer beruflichen Laufbahn verhelfen.
3. Alles, was nach deinem 35. Lebensjahr erfunden wird, richtet sich gegen die natürliche Ordnung der Dinge.

(The Salmon of Doubt)

denn es ist so ungemein richtig, dass man fast täglich Gelegenheit hat, es zu zitieren.

Ich stecke ja grade in der intensiven Phase der Neueinrichtung meines Computers - und ich sag mal so: Dieses Grät wurde ganz klar erst nach meinem 35. Geburtstag erfunden.

Früher hatten wir keine federleichten, DIN A4 großen Netbooks mit i7 Prozessoren, 1TB SSD und 24GB RAM, früher gab es noch solide, 3kg schwere Schlepptops, die fünf Minuten brauchten, bis sie hochgefahren waren und weitere zwei Minuten, um das erste Excel- Lotus-Sheet zu laden.
Das waren noch Zeiten als ein Computer noch ein echter Gegner war, da hat man es sich dreimal überlegt, ob man versuchte, das Gerät mit einem herzhaften Fußtritt zu überzeugen, im Zweifel endete das nämlich mit einem verstauchten Knöchel.
Die Sissi-Geräte von heute nehmen doch schon übel, wenn man nur mal zu fest auf das Touchpad drückt
.

140 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Dienstag, 16. Februar 2016
.
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
Franz Kafka

332 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Freitag, 12. Juni 2015
#Zitat3
Wenn die Dinge nicht so laufen wie du denkst, dann denk dir neue Dinge aus.

.

347 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?