anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 28. Mai 2024
Bürokram erledigt
Ich hatte heute bis auf eine Telefonverabredung keinen einzigen Termin im Kalender, keine Besprechung, einfach nichts, das war ein sehr ungewohntes Gefühl. Am Nachmittag hatte ich alle Kleinkramtätigkeiten erledigt, da fiel mir dann nichts anderes mehr ein, als mich mit der großen Excel-Tapete zu beschäftigen, die als Grundlage für das Halbjahrsreporting ausgefüllt werden muss. Ein bisschen hatte ich ja die ganze Zeit bis heute die Hoffnung, dass diese Aufgabe von irgendjemand anderem gemacht wird, denn irgendjemand wird es ja machen müssen, wenn ich nicht mehr da bin, bis jetzt hat sich dafür aber noch niemand gefunden.

Also bastelte ich heute doch wieder selber an meiner Reporting-Tabelle herum. Sie ist jetzt zu 75% fertig und natürlich habe ich beim Erstellen dieser Übersichten noch Fehler gefunden, die in den Bilanzen zum 31.12. bisher übersehen wurden. Jetzt bin ich unsicher, ob es nicht klüger ist, das zu verschweigen und das Thema elegant untern Tisch fallen zu lassen, ich meine, die Wirtschaftsprüfer haben es schließlich auch nicht gemerkt, also könnte man es doch auch einfach so durchlaufen lassen.

Ich werde da mal eine Nacht drüber schlafen
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 192 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?