anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 27. Mai 2024
Montag mit Verspätung
Heute fiel mir erst am Abend auf, dass der Tag ein Montag war, den Tag über hatte er sich ohne weitere Auffälligkeiten wie ein normaler Bürotag verhalten.

Als ich abends nach Hause kam und mich aufs Sofa fallen ließ, ploppte die Müll-App für Greven auf und forderte mich auf, die braune Tonne rauszustellen.
Das war der Moment, wo ich bemerkte, dass heute Montag ist, denn braune Tonnen werden grundsätzlich immer Dienstags geleert, also Montag abends rausgestellt.

Zu dem Zeitpunkt war der Tag aber bereits so weit fortgeschritten, dass es sich dann auch nicht mehr lohnte über Montag wegen Montag zu jammern, ich hatte allerdings spontan ein akutes Motivationsproblem mit allem und keine Lust mehr, mich vom Sofa zu erheben, so legte sich dann doch ein Hauch von Montag über den Abend.

Aus Gründen der Selbstdisziplin machte ich dann noch die Buchhaltung für den Vater fertig, heute lagen wieder neue Rechnungen in der Post, da lohnte es sich, die auch sofort weiterzubearbeiten, bezahlen, verbuchen und bei den Kassen einreichen, alles erledigt, ich zeigte dem Montag einfach den Stinkefinger
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 283 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?