anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 23. Mai 2024
Umständlich und kompliziert
Ich habe meinen Standardbrowser auf Firefox umgestellt, weil mir Chrome, den ich bisher benutzt habe, zu übergriffig wurde. Gelernt habe ich dabei, dass es unklug ist, die Lesezeichen vom alten in den neuen Browser zu importieren, wenn man im neuen Browser noch uralt Lesezeichen rumstehen hat, weil man den ja früher auch schon mal benutzt hat. Der Import überschreibt Lesezeichen nämlich nicht, sondern fügt additiv hinzu.
Im Ergebnis habe ich dann sehr lange und sehr umständlich in der Lesezeichenverwaltung alle möglichen Lesezeichen in tausenderlei Ordnern und Unterordnen einzeln löschen müssen, um erst mal einen Zustand Zero herzustellen, in den ich dann im zweiten Anlauf sauber die Lesezeichen aus Chrome importieren konnte.
Das war ein mühsames Geschäft.

Am Nachmittag war schon wieder eine Aufsichtsratssitzung, da das Problem letzte Woche ja einfach vertagt wurde.
Jetzt haben wir noch 10 Seiten Erklärungstext zusätzlichen geschrieben, trotzdem waren sie nicht bereit, die Ausweglosigkeit der Situation zu erkennen und haben sich gedreht und gewendet, um bloß nicht die Verantwortung für eine Entscheidung übernehmen zu müssen. Allerdings hatten einige kluge Mitglieder inzwischen auch begriffen, dass eine Nichtentscheidung durchaus eine Entscheidung ist und genau damit dann sogar die alleinige Verantwortung für das Problem beim AR liegt, wenn er den Empfehlungen der Geschäftsführung bewusst nicht folgt. Das wollte erst recht gar keiner, aber entscheiden wollten sie eigentlich auch nicht, die Situation ist entschieden zu kompliziert.
Das führte dann zu großem Gejammer und verzweifelten Schuldablehnungen und Fremdzuweisungen, es wäre schon fast wieder komisch, wenn es nicht so traurig wäre.

Ich zähle nur noch meine Tage und konzentriere mich auf innerliches Schulterzucken, es hilft ja nix, dumm bleibt bleibt dumm, da helfen keine Pillen. - Ein oft skandierter Satz aus meiner Kindheit
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 110 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?