anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 15. Mai 2024
Ein neues Pfannenset
Als wir das letzte Mal bei unserem Küchenbauer waren, der natürlich auch eine eigene Ausstellung mit allerlei Zubehör-Krimskrams hat, entdeckte ich dort
dieses Topfset und war spontan ein bisschen verliebt.

Ich besitze ja sowohl auf Borkum als auch in Greven einen Induktionsherd mit Flex-Induktion aus dem Hause BSH. Zu der Bosch-Siemens-Hausgeräte Gruppe gehören nicht nur Bosch und Siemens, sondern auch Neff und Gaggenau, so dass es auf Borkum zwar ein Kochfeld von Neff gibt und in Greven eines von Bosch - das Zubehör passt aber für das eine wie das andere Kochfeld gleichermaßen, weshalb ich mir sowohl die Grill- als auch die Teppanyakiplatte, die ich letztes Jahr als Zubehörteile meiner neuen Küche auf Borkum kennen- und schätzen gelernt hatte, längst auch schon für die Küche in Greven gekauft habe.

Und jetzt entdeckte ich also dieses Kochgeschirr, offiziell von Siemens, aber natürlich passt es genauso perfekt auf den Herd von Bosch wie auch auf den von Neff.

Gelernt hatte ich außerdem schon, dass man dieses offiziell ziemlich teure Zubehörzeug von BSH mit etwas Glück bei ebay deutlich bezahlbarer finden kann, weshalb ich natürlich dort als erstes schaute, was da so im Angebot ist.

Wie es das Schicksal wollte, war tatsächlich ein Komplett-Set neu und originalverpackt von einem Privatverkäufer im Angebot, halber Listenpreis, damit wurde es für mich deutlich interessanter.

Nachdem ich mich zwei Wochen lang immer wieder um diese ebay-Auktion drumherumgeklickt hatte, hatte ich am Sonntag meinen reichen Moment und 1-2-zack- Sofortkaufseidank - war es meins.

Heute wurde es geliefert und ich bin sehr zufrieden, dass ich mich zu diesem überflüssigen Luxuskauf durchgerungen hatte, denn nach dem ich alles ausgepackt und einmal mit heißem Seifenwasser ausgewaschen hatte, musste ich es natürlich auch sofort ausprobieren und den ersten Praxistest hat die große Pfanne bravourös gemeistert, das Teil ist geil.


Alle vier Pfannen/Töpfe passen gleichzeitig auf den Herd


Filzschoner sind auch dabei, damit man die Teile sehr sinnvoll und platzsparend ineinander stapeln kann


Die große Fläche ist ideal, um viel anzubraten, es gab gebratenen Spargel mit Champignons, Tomaten, Gnocchi und kleingedrückter Mettwurst, ein Gericht ohne Rezept, weil ich einfach alles, was wegmusste, in die Pfanne geworfen habe und K grämt sich mal wieder, dass ich es nicht noch mal kochen kann, weil ich mir natürlich nicht gemerkt habe, was genau ich da zusammengerührt habe, ich glaube abere, es schmeckt grundsätzlich immer gut, wenn man alle Zutaten erst kross anbrät, bevor man es mit Tomatensauce ablöscht
.
(Abgelegt in anjekocht und bisher 163 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?