anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 21. Februar 2024
Vormittagsfrei
Ich hatte gestern mein Überstundenkonto geprüft und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich ab sofort jeden Mittwochvormittag, wenn akzeptables Wetter ist, erst um 12h im Büro erscheine, so habe ich genug Zeit, um vorher auf den Flohmarkt zu fahren und ich finde das einen ganz wunderbaren Plan.

Habe ich heute auch sofort umgesetzt, ich bin sehr zufrieden mit dem Tag.

Ich hatte gehofft, dass der Schraubenverkäufer heute da ist, denn bei dem möchte ich gerne 1kg Edelstahlmuttern kaufen, die brauche ich für den Schwadomat, den ich mir selber bauen möchte.
Ich habe ja diese Brotbackbücher von Lutz Geissler gekauft, weil ich beabsichtige, Profi-Brotbäcker zu werden und selbstverständlich steht gleich vorne in der Einleitung des Grundlagenbuchs, was man dringend alles an Zubehör und Ausstattung braucht.

Das ist genau mein Ding, bevor es losgeht, erst mal einkaufen, ich liebe das.
Und ein Schwadomat, also irgendein Teil, mit dem man Dampfschwaden im heißen Ofen erzeugen kann, ist essentiell wichtig und die selbstgemachte Variante ist ein Edelstahlkasten gefüllt mit Edelstahlmuttern, die man im Ofen vorheizt und dann mit 100ml Wasser bespritzt, wenn man den Brotteig reinschiebt. Weil Edelstahl besonders gut heiß wird und nicht rostet, bietet ein mit Edelstahlmuttern gefüllter vorgeheizter Kasten die maximale heiße Oberfläche, auf der Wasser blitzschnell verdunsten und sich in Schwaden auflösen kann.

Ich muss jetzt also Edelstahlmuttern kaufen, leider war der Schraubenverkäufer heute nicht da.
Dafür ein neuer Handtaschenverkäufer, der alte Handtaschen verkaufte und jetzt besitze ich endlich die seit Jahren gesuchte, schlichte dunkelblaue Shopper-Handtasche aus butterweichem Kalbsleder, ich bin entzückt.

Ich hatte also einen schönen Vormittag, der Rest des Tages verlief akzeptabel, halbtags arbeiten macht sowieso viel mehr Spaß
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 336 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?