anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 17. Dezember 2023
Ziemlich durch
Ich glaube, meine Batterien sind tiefentladen.

Sie sind noch nicht komplett kaputt, laden sich aber auch nicht mehr richtig auf. Für alles, was ich tun möchte, brauche ich Fremdhilfe, um überhaupt in Gang zu kommen und jedes Stehenbleiben mit Motor aus führt dazu, dass das System anschließend nicht mehr von alleine anspringt. Sehr lästig und auch ein bisschen beängstigend.

Ich hatte das mal beim Auto, und ich habe lange mit den Symptomen rumgedoktort, bis ich irgendwann resigniert aufgab und eine neue Batterie einbauen ließ, das war aber nicht nur teuer, sondern lohnte sich eigentlich auch nicht, weil ich kurz danach das Auto dann eh verschrottete.

Ich habe noch 278 Tage und irgendwie versuche ich verzweifelt, bis zum Schluss durchzuhalten, jetzt eine neue Batterie (zB drei Monate Kur oder so) lohnt einfach nicht.

Heute morgen stellte ich fest, dass ich gestern schon die Tabletten für Sonntag gegessen habe, was ja nicht so schlimm ist, sind ja für jeden Tag die gleichen, es demonstriert aber deutlich, was ich meine.

Ich habe gestern gedacht, es sei Sonntag und war heute massiv verwirrt, weil ich einfach nicht begriff, wie es sein kann, dass der Sonntag schon leer ist und im Samstag ist noch was drin.
Anstatt einfach nur grinsend über mich selber den Kopf zu schütteln, ergreift mich eine tiefe Verzweiflung, weil es so gruselig ist, dass ich jetzt schon verständnislos vor meinen eigenen Aussetzern stehe. Die Einschläge kommen bedrohlich schnell näher.
Aber hilft ja nix, das gehört wohl dazu. Hilft nix gilt offensichtlich auch für die ganzen Vitamine, die ich da außer den echten Schilddrüsentabletten täglich zu mir nehme, andererseits weiß ich nicht, wie es sich darstellte, wenn ich die nicht mehr nähme, ich traue mich aber auch nicht mehr, sie wegzulassen. Trapped.

Auf alle Fälle sind die Batterien inzwischen so strapaziert, dass schon das Batterieaufladen zu anstrengend ist. Statt also an diesem friedlichen Wochenende für die letzte Arbeitswoche in diesem Jahr noch mal ein bisschen neue Energie zu tanken, fühle ich mich gestresst vom Nichtstun.

Denn Nichtstun mit dem aktiven Wissen, was alles noch getan werden müsste und welche Folgen es hat, wenn man das ignoriert, dieses Nichtstun stresst wahrscheinlich mehr als es das Erledigen der Dinge tun würde - allein, es geht nicht.
Ich sitze vor dem Rechner und bringe es nicht fertig, mich konzentriert mit sinnvollen Dingen zu beschäftigen. Es ist zum Haareraufen.

Apropos Haare - das habe ich heute immerhin geschafft, ich habe meine Haare gewaschen, ich notiere das als wichtige Aktivität, positiv Denken und so.

Und ich habe meine Fotos etwas aufgeräumt und dabei noch dieses hier gefunden:

Wir haben eine Immobilie in Münster auf dem Sacre-Coeur-Weg und der Handwerker, der gehalten ist, immer die Immobilie, für die die Arbeiten ausgeführt wurden, auf die Rechnung zu schreiben, war mit dieser Adresse offensichtlich überfordert. Wollte ich schon vor drei Wochen verbloggen, bin ich aber vor lauter Gejammer über zu viel zu tun, nicht zu gekommen.

Zur Kenntnis genommen habe ich die Meldung, dass ab sofort keine Zuschüsse mehr für E-Autos gezahlt werden. Das wird dazu führen, dass die E-Autos ab dem nächsten Jahr alle um genau die fehlenden Zuschüsse von den Herstellern preiswerter angeboten werden.
Pech haben die, die genau jetzt eben grade ein E-Auto gekauft haben und noch nicht dazugekommen sind, den Antrag auf Förderung zu stellen. Wer sich vorher ausreichend über das System informiert hatte, der wusste um das Risiko, das tröstet aber natürlich diejenigen nicht, die etwas zu blauäugig hier auf etwas vertraut haben, auf das man besser nicht vertraut: die Zuverlässigkeit von Politikerversprechen
.
(Abgelegt in anjeklagt und bisher 270 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?