anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 6. Dezember 2023
Bloggen ohne Thema
Es ist beeindruckend, wie sagenhaft leer mein Kopf sein kann, wenn ich das Blog öffne, um irgendetwas Banales zu, über oder wenigstens an diesem Tag zu schreiben.

Ich sollte das als ultimative Beruhigungsmethode vermarkten, denn den ganzen Tag über summte und brummte es nur so in meinem Kopf, weil im Büro tausenderlei Dinge passierten, die alle gleichzeitig be- und überdacht werden wollten, während das Telefon klingelte und irgendjemand ganz dringend ein dickes Problem besprechen wollte und im Hintergrund gingen im E-Mail-Programm hintereinanderweg neue E-Mails mit wichtigen Infos ein, die kurzfristig wahrgenommen werden mussten.

Besinnlichkeit geht ganz bestimmt anders, aber gut, für Besinnlichkeit ist in der aktuellen Jahreszeit auch eindeutig kein Platz mehr, es ist so schon genug zu tun.

Bei all dem Trubel scheint die Besinnlichkeit sich offenbar vorsichtshalber komplett aus dem Staub gemacht zu haben, denn knapp ist das Bürotheater mit dem Programm durch und ich freue mich über einen freien Abend - ist da diese Leere im Kopf, die sich in keinster Weise packen lässt, während sie gleichzeitig so laut schrillt, dass ich mich am liebsten sofort selber vor dem eigenen Kopf in Sicherheit bringen möchte.

Ich habe deshalb heute Abend einfach mal begonnen, Geschenke einzupacken, ist ja nicht mehr lange bis Weihnachten und dann ist das auch schon mal getan. Wenn die Geschenke selber schon immer langweiliger werden, so sind sie immerhin immer noch hübsch verpackt.

Während ich so vor mich hin verpackte, überlegte ich, was ich heute bloggen könnte - und zack, war mein Kopf leer.
So leer, dass ich sogar vergessen hatte, was ich da unten im Keller, in meinem Einpackstudio überhaupt mache - was eine sehr seltsame Situation ist, wenn man grade mitten zwischen zehn Metern Geschenkpapier und siebenundzwanzig Schleifenbänder steht und sich fragt, was das soll.

Aber dann fiel es mir zum Glück wieder ein, nur ein Thema zum Bloggen, das entzog sich auf das Hartnäckigste, doch nun ist das auch egal, dann blogge ich eben ohne ein Thema
.
(Abgelegt in quick and dirty und bisher 563 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?