anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 20. August 2023
Sommertag
Heute war wunderbares Strandwetter. 25°C und ein nicht zu wilder Wind, da konnte man es gut am Strand aushalten.

Wir waren schwimmen und sind dann so lange am Wasser langgelaufen bis wir getrocknet waren, es war einfach nur angenehm.

Am Abend hatten wir den Onkel zum Essen eingeladen, es gab gemischtes Gemüse, Gnocchi und Steaks, die auf den Punkt auf der Grillplatte gegrillt wurden, dieses Zubehör war eine sehr gute Investition, würde ich sofort wieder kaufen.

Mehr ist nicht passiert, es war ein schöner Tag
.

201 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Samstag, 19. August 2023
angenehmer Samstag
Wenn ich den Wetterbericht richtig deute, dann haben wir uns heute im kühlsten Teil Deutschlands aufgehalten und ich war damit vollkommen zufrieden.

Symbolbild für das Wetter des Tages:

Es reichte für einen Fahrradausflug, aber es war ganz sicher kein Strandwetter.
Für mich ist das ja das perfekte Wetter und auch K hat mehrfach erwähnt, wie toll er den Wind findet und wie schön sich das anfühlt, wenn man so durch den Wind fährt.

Ich hätte es vielleicht noch toller gefunden, wenn der Wind aus der anderen Richtung gekommen wäre, aber lieber viel Gegenwind als gar keinen und sich tot schwitzen.

Hier war es ca. 25°C mit viel Wind, man konnte also im T-Shirt Fahrradfahren, besser geht es doch nicht, oder?

Am Vormittag waren wir im Dorf, ich bin das erste Mal dieses Jahr über den örtlichen Flohmarkt gegangen, aber ohne irgendein Teil zu kaufen wieder gegangen, das einzige, was ich im Moment kaufe, sind noch mehr viereckige Behältnisse für meine Küchenschubladen und die gab es dort nicht.

Die gab es zum Glück aber wieder in dem Laden, wo ich die anderen auch schon gekauft habe, sie hatten eine frische Lieferung erhalten, die ich sofort aufkaufte. So hangeln wir uns dann die nächsten Wochen wohl weiter, ich gehe regelmäßig gucken, ob sie wieder Nachschub haben, kaufe dann alles, was da ist, die bestellen nach und so weiter. Ich muss nur aufpassen, dass ich rechtzeitig den Ausstieg schaffe. Aber noch ist Platz.

Dann pflückten wir beim Onkel Erbsen. Die sind in der letzten Woche explodiert, es war fast ein 10l Eimmer voll, den wir ernteten, da der Onkel kein Erbsenfreund ist und sie nur für mich anpflanzt, muss ich sie auch komplett verarbeiten. Zum Glück gibt es ja Tiefkühltruhen.

Am Nachmittag ein paar Einkäufe bei Lidl verbunden mit einer größeren Radtour, am Abend mähte K noch mal den Rasen, dann gab es einen großen gemischten Salat mit allem, was wegmusste und es ist einerseits toll, wenn es so gut schmeckt, aber andererseits traurig, wenn man weiß, dass man es nie wiederholen kann, denn ich habe schon wieder vergessen, was da insgesamt alles drin war.

Für morgen haben wir den Onkel zum Essen eingeladen, ich will mit der phantastischen Grillplatte angeben und nach Münster fliegen wir erst am Montag zurück, Spontanentscheidung, dass wir den halben Montag noch blau machen
.

203 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Freitag, 18. August 2023
Freitag mit viel Action
Es war ein voller Freitag, aber auch ein sehr erfolgreicher Freitag, es gibt also nix zu meckern, alles hat wunderbar ineinander gegriffen und funktioniert.

Der Tag begann mit einem Klingeln um 7.40h, das war der Moment als ich grade nackicht durch Haus lief, weil ich Duschen wollte, denn für 8h waren Handwerker angekündigt, die die Wasseruhr tauschen wollten.

Nun, die waren schon um 7.40h da und immerhin stand ich noch nicht unter der Dusche, was die Logistik des Türöffnens deutlich verkompliziert hätte.

Ich suchte mir also einen Bademantel und öffnete dem Handwerker die Tür, natürlich nicht ohne ihn darauf hinzuweisen, dass er entschieden zu früh dran sei und dass ich eigentlich grade hätte duschen wollen.

Er grinste und meinte, dann hätte er ja Glück gehabt, dass er grade noch rechtzeitig vorher da wäre, er würde aber auch nur den Zähler für das Gartenwasser tauschen, ich könne also ruhig duschen gehen.

Dann war Home-Office mit einer sehr interessanten Videokonferenz und um 13h stand K schon wieder auf der Matte, weil wir um 14h einen Termin in Rheda hatten, TGA-Besprechung.

Auch das war ein sehr guter Termin, der Installateur macht einen ausgesprochen kompetenten Eindruck, schlug uns einige sinnvolle Dinge vor und ich glaube, wir können uns einen TGA-Planer sparen und lassen die gesamte Heizung/Kühlung/Lüftungs- und Entwässerungstechnik gleich vom Installateur planen. Der weiß, was er tut, und macht einen sehr pragmatischen Eindruck.
Jetzt brauchen wir noch einen genauso pragmatisch kompetenten Elektriker und dann haben wir die Technik vom Haus im Griff.

Um 16h waren wir in Rheda fertig, fuhren stracks direkt nach Greven, schmissen dort ein paar Dinge in eine Kühltasche, schnappten uns unsere Computertaschen und fuhren zum Flugplatz. Um 18h waren wir in der Luft und um 18.45h auf Borkum.

Hier weht grade ein strammer Ostwind, sehr erfrischend, wenn man aus den 30°C und mehr Temperaturen kommt, die in Westfalen herrschten.

Wegen des starken Ostwinds war die Grasbahn geöffnet, damit man nicht zuviel Seitenwindkomponente beim Landen hat, ein relativ ungewohnter Anflug mit ganz neuen Aussichten
Runway 05

Der Onkel wartete schon und so kamen wir ohne weiteren Aufenthalt schnell nach Hause.

Dort packte ich die Kühltasche aus, schmiss die Reste von gestern in eine Pfanne und jetzt bin ich satt, müde und sehr zufrieden mit dem Tag
.

204 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Donnerstag, 17. August 2023
Vorbereitungsgedanken für den Wochenabschluss
Der vierte Bürotag und es wird Zeit, dass die Woche zu Ende geht. Freitage sind, wenn möglich, immer nur halbe Tage und am liebsten im Home-Office. Morgen wird so einer der ruhigen Freitage sein. Da kann ich meine E-Mails aufräumen, längere Texte in Ruhe lesen und einen sinnvolle To-Do-Liste für die kommende Wochen machen.

Diese Woche war geprägt von Terminen, die alle nur darauf gewartet hatten, dass die Sommerpause vorbei ist, es war so eine Art kontinuierlicher Feuerwehreinsatz an x-Brandstellen.
Die nächste Woche wird hoffentlich ruhiger und strukturierter, das Schlimmste ist erstmal gelöscht, jetzt gilt es geplante Wiederaufbauhilfe zu leisten.

Dabei fällt mir ein: Der Verwendungsnachweis für die genehmigten Mittel aus der Wiederaufbauhilfe der Flutkatastrophe in Velbert muss auch noch eingereicht werden, an der privaten Front geht es nicht weniger chaotisch zu als im Büro.

Heute Abend fand endlich der Notartermin für die Grundstücksarrondierung in Velbert statt, seit fast einem Jahr planen wir daran rum, jetzt muss nur noch die Stadt den Vertrag genehmigen, immerhin geht es hier langsam voran.

Morgen Nachmittag ist ein Termin für die TGA-Planung in Rheda, auch hier bewegt sich was. Es dauert zwar alles irre lange, aber noch ist nichts eingeschlafen
.

220 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Mittwoch, 16. August 2023
Langer Tag
Das war ein langer Bürotag heute, der von einer mehrstündigen Besprechung dominiert wurde, das große Projekt wird vorangetrieben, aber es ist natürlich kompliziert.

Als ich nach Hause kam, bin ich sozusagen direkt ins Bett gegangen, zu k.o. für irgendetwas anderes, zum Glück sind noch genug Chips im Haus, das ideale Mittel gegen Hunger bei akuter Kochunlust.

Jetzt muss ich schlafen, die Chipse sind alle und bevor ich eine zweite Tüte aufmache, schlafe ich vorsichtshalber und sinnvollerweise lieber ein
.

216 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Dienstag, 15. August 2023
Kräuterwiese
Manchmal wünsche ich mir, dass ich Gerüche genauso problemlos hochladen könnte wie Fotos.
Denn K hat heute den Rasen gemäht und das ist jedesmal ein olfaktorischer Overkill, weil der Rasen hier hauptsächlich aus Kräutern besteht.



Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist, denn eigentlich hatte ich die Kräuter nur am Rand längs des Gartenzauns eingepflanzt, aber sie sind wohl gewandert, denn am Zaun sind keine mehr, dafür reichlich quer über die ehemalige Grasfläche.
Und wenn man die mäht, dann gibt es halt diesen überwältigenden Geruch.

Immer wieder fantastisch
.

230 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Montag, 14. August 2023
Wie erwartet
Erster Tag im Büro und es war anstrengend.
Schon nach fünf Minuten habe ich mich das erste Mal aufgeregt, es wird mir in diesem Leben wohl nicht mehr gelingen, empathisch mitfühlend die Erwartungen von Mitarbeitern zu bedienen, deren Leistungsprofil umgekehrt proportional zu ihrem Forderungsverhalten steht.

Nach dem ich mich etwas gesammelt habe, habe ich dann einfach per Anordnung Dinge geregelt, es gibt jetzt Mitarbeiter, die finden mich blöd, aber besser die ärgern sich über mich als umgekehrt.

Morgen mache ich mich weiter unbeliebt
.

213 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?