anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 9. April 2014
Bild von hinten
Beim Blättern in meinem Kunstatlas fand ich dieses Bild:

Cornelis Norbertus Gysbrechts, ca. 1670

Cornelis Norbertus Gysbrechts
"Rückseite eines gerahmten Gemäldes"
gemalt ca. 1668-1672


Was mich dabei beeindruckt hat, war der Zeitpunkt der Entstehung. So rein aus dem Bauch heraus hätte ich getippt, dass es vielleicht irgendwann Anfang des 20. oder Ende des 19. Jahrhunderts gemalt worden sein könnte. Dass aber schon die alten Jungs im 17. Jahrhundert so schräg drauf waren, dass sie es witzig fanden, Bilder von hinten zu malen, nun, das hat mich doch echt erstaunt.

Aber so lernt man immer wieder dazu, da mache ich doch schnell noch einen
.
(Abgelegt in appjefahren und bisher 825 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?