anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 11. Juni 2023
Todesschnupfen
Das ist wirklich die seltsamste Erkältung, die ich je hatte.
Erst schleicht sie sich vier Tage durch ein diffuses Krankheitsgefühl an, zeigt dabei aber keinerlei Symptome eines grippalen Infektes, sondern lässt mich wild in der Gegend rumgoogeln und tausenderlei Krankheiten entdecken, die ich theoretisch haben könnte, um dann eine solide Rotznase, kräftigen Husten sowie allen sonstigen, klassischen Erkältungsmerkmalen einer langweiligen Sommergrippe zu entwickeln.

Als der Husten heute so sehr eskalierte, dass ich nur noch röchelte, fiel mir ein, dass es ja noch eine weitere Krankheit gibt, die es sein könnte, kann man sich ja trotz sechsfach Impfung nie ganz sicher sein



War es aber auch nicht.
Es ist offensichtlich einfach nur ein solider Männerschnupfen, der mich allerdings wirklich ziemlich gründlich umhaut.

Den Nachmittag habe ich verschlafen, als ich gegen halb acht aufwachte, jammerte ich leise vor mich hin, weil mir klar war, dass ich trotz des dringenden Bedürfnisses, in Ruhe vor mich hinzuversterben, wohl zwingend aufstehen müsse, um mich irgendwie zu einem Arzt zu schleppen, der mir dann schriftlich bestätigt, dass ich krank bin (was für ein schwachsinniges System, noch ein Grund mehr, dringend diese Büroarbeit aufzugeben), bis ich begriff, dass es erst abends halb acht und nicht morgens halb acht war und ich noch eine ganze Nacht Zeit habe, mir wenigstens so viel Besserungszustand zu erschlafen, dass ich den Weg zum Arzt halbwegs würdevoll meistern kann
.

447 x anjeklickt (4 mal hat hier schon jemand geantwortet)   ... ¿selber was sagen?


Samstag, 10. Juni 2023
Ladehemmung
Blogger.de hat mal wieder Ladehemmung, die Seiten bauen sich entweder gar nicht oder nur sehr, sehr langsam und zögerlich auf und ich habe denkbar wenig Lust, einen Text zu schreiben, der dann beim Hochladen wieder verschwindet.

Ich hoffe, dass sich das Problem hier bald wieder erledigt hat, im Moment ist es etwas nervig
.

306 x anjeklickt (immerhin schon ein Kommentar)   ... ¿selber was sagen?


Freitag, 9. Juni 2023
Grippig, krank und unleidlich
Heute war freier Brückentag und ich habe mich etwas gequält durch den Tag geschleppt, weil ich hauptsächlich mit Schniefen und Husten beschäftigt war.

Für die Nacht setze ich auf Aspirin, meine Geheimwaffe bei Schnupfen, morgen geht es dann hoffentlich schon wieder besser
.

190 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Donnerstag, 8. Juni 2023
Noch weit weg von fit
Das mit dem im Bett bleiben klappte bis mittags, dann wurde mir langweilig und ich stand mal probeweise auf. Klappte ganz gut, ich fühlte mich nicht fit, aber auch nicht so krank, dass ich zwingend nur im Bett liegen muss, vor allem war ich nicht mehr müde.

Ich schlug K vor, wir könnten doch endlich mal all den geplanten Ebay-Verkauf in Angriff nehmen, in den ehemaligen Kinderzimmern, jetzt Gästezimmer und Rumpelkammer stapelten sich die Dinge, die mir bisher noch alle zu schade zum Wegwerfen waren, die ich aber längst soweit aussortiert hatte, dass ich ganz sicher weiß, ich werde sie nie mehr benutzen.

Dazu gehören vier relativ hochwertige Markensonnenbrillen - die Zeiten, wo ich ohne Gleitsichtbrille rumlaufen konnte, sind endgültig vorbei und ich habe ja längst eine Gleitsichtsonnenbrille, deshalb können die normalen Sonnenbrillen jetzt einfach mal weg.

Erkenntnis des Tages: Es ist gar nicht so einfach, Sonnenbrillen gut zu fotografieren.

Ich puzzelte mich am Nachmittag also so mit Rumkramen, Fotografieren0, Aufräumen und Putzen durchs Haus, vor die Tür gegangen bin ich exakt einmal - um den Mülleimer auszuleeren.

Am Abend gab es gebratenen Lachs mit Teriyaki-Sauce und PakChoi, die Sauce mische ich immer selber an, nachdem ich mir einmal von einem Japaner dafür ein sehr leckeres Rezept habe geben lassen. Sie stand schon fertig gemischt in einem Porzellankännchen auf der Arbeitsplatte als ich im Hängeschrank nach geröstetem Sesam suchte und dabei ein Glas mit rosa Beeren runterfiel, genau auf das Porzellankännchen auf der Arbeitsplatte, dass dann auch runterfiel, dabei in zig Stücke zersprang und 150ml Teriyaki Sauce sich mit viel Gespritze in der Küche verteilten.
In der Küche und auf mir - ich war passend mit weißer Hose und weißen Turnschuhen bekleidet, da sieht man dunkelbraune Sojasauce besonders gut drauf.

Es folgte eine größere Putzaktion, danach hatte ich schlechte Laune und jetzt merke ich, dass ich endlich richtig krank werde, seit einer Stunde läuft meine Nase und Halsweh habe ich auch, passt also alles zusammen
.

303 x anjeklickt (immerhin schon ein Kommentar)   ... ¿selber was sagen?


Mittwoch, 7. Juni 2023
Auszeit
Es ist sehr gut, dass in NRW morgen Feiertag ist, dann kann ich den ganzen Tag im Bett bleiben, ohne mich entschuldigen zu müssen. Ich bin nämlich krank ohne sagen zu können, was ich habe. Ich bin nicht verschnupft und ich fühle mich auch nicht grippig, kein Husten, keine Gliederschmerzen, aber trotzdem fühlt es sich eindeutig nicht wie fit und gesund an, was ich da mit mir rumschleppe.

Vielleicht hilft ja Pause
.

207 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Dienstag, 6. Juni 2023
Müde
Ich habe da mal was ausprobiert:

Das mag jetzt für die meisten Menschen nix Besonderes sein, aber ich bin sehr begeistert davon, denn ich habe grade entdeckt, was man mit der neuen Freeform-App, die vor einiger Zeit von Apple automatisch auf alle Geräte gespielt wurde, was man mit dieser App also für schicke Dinge machen kann und ich glaube, ich habe da jetzt ein paar Ideen.

Der Rest des Tages bestand aus Büro und außerdem ist sonst sowieso grad nicht viel mit mir los.

Diese nervige Dauermüdigkeit ist anstrengend, vielleicht ist das jetzt ein Teufelskreis: Weil die Müdigkeit so anstrengend ist, bin ich ständig müde. Hmmm, muss ich mal drüber schlafen
.

202 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Montag, 5. Juni 2023
Jammercontent
Seit zwei Stunden blinkt mich das geöffnete Blogtextfenster auf dem PC-Monitor auffordernd an - und alles, was mir einfällt, ist Jammercontent.

Okay, es ist Montag, da stehen die Zeichen schon rein wochentagsbedingt leicht auf Jammer, aber es muss mir doch verdammt noch mal gelingen, auch irgendetwas anderes zu schreiben außer dem üblichen, montäglichen, großen Selbstmitleidserguss.

Mir fällt aber nix ein, denn inzwischen bemitleide ich mich nicht nur dafür, dass ich noch 473 Tage in dieses blöde Büro gehen muss, sondern auch dafür, dass es reihenweise Menschen gibt, die das nicht müssen tun, weil sie sich einfach krankmelden und ihre Arbeit dann ohne schlechtes Gewissen von anderen erledigen lassen.

Vor zwei Jahren habe ich mich noch selber sehr dafür gefeiert, dass ich die bisherige Chefsekretärin durch eine neue ersetzt hatte (weil die bisherige gekündigt hatte), aber die Neue war nicht einfach nur Chefsekretärin mit viel Zeit zum Nägellackieren, wenn grad kein Chef anwesend war, sondern die Neue habe ich zur Büroleiterin ernannt und ihr jede Menge verantwortliche Büroorganisationsarbeiten übertragen.

Die Neue machte nämlich einen Supereindruck und ich dachte doch tatsächlich, ich hätte jemanden gefunden, auf den ich all die Orga-Arbeiten verantwortungsvoll delegieren kann, die ich bis dato selber machte, weil halt viele Mitarbeiterentscheidungen dabei zu treffen sind und das muss man schon mit genauso viel Härte wie Fingerspitzengefühl umsetzen.

Die Neue kann auch vieles, aber sie hat leider zwei große Macken:
Erstens hat sie einen Stressbelastungsfaktor von 0,5, wenn 100 das Maximum ist.
Knapp wird es etwas turbeliger - und das lässt sich manchmal einfach nicht vermeiden - kippt sie um und ist krank oder kann nur noch im Home-Office arbeiten, weil sie sich anders nicht konzentrieren kann.

Und zweitens ist sie auch ohne erkennbaren Stress ständig krank und das auch noch jedesmal mit einer neuen Krankheit. Mittlerweile bewundere ich sie für ihr profundes Medizinwissen, all diese verschiedenen Krankheiten muss man erst mal kennen.

Mir geht das mittlerweile derart auf die Nerven, dass ich nur noch schlechte Laune habe deswegen, denn so war das nicht geplant. Ich habe sie nicht eingestellt, damit sie sich pflegt und nur für Wellness-Tätigkeiten einsetzbar ist, ich habe sie eingestellt, damit sie mir Arbeit abnimmt. Statt weniger habe ich aber regelmäßig mehr Arbeit, weil ich letztlich ja dann doch wieder alles selber machen muss und das ist total bescheuert, denn das hat keine Perspektive.

Das war jetzt mein Gejammer zum Montag, K hat übrigens auch schlechte Laune, weil er den Flieger für das lange Wochenende nicht bekommt und jetzt haben wir noch nicht mal einen Plan B, weil ich auch keine Fährkarten mehr im Vorlauf habe. Es ist alles grade arg blöd, es sieht so aus, als ob wir das Brückenwochenende einfach in Greven bleiben und irgendwie fühlt sich das so an, als ob grade nix rund läuft
.

262 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?