anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 12. September 2019
Unterwegs
Ich bin immer noch unterwegs, seit heute morgen um 7h und werde auch erst gegen 1h wieder zu Hause sein, ich muss jetzt nämlich noch zwei Stunden Autofahren.
Ich war in Bonn auf dem Petersberg, auf einer der besten Kapitalmarktveranstaltungen der letzten Monate, alle Vorträge waren super interessant. Ich habe eine Menge Informationen und wichtige Denkanstöße mitgenommen. Auch wenn es ein sehr langer Tag war, so hat es sich doch komplett gelohnt.
Ich werde noch ausführlicher davon berichten, jetzt aber erst mal heimfahren
.

353 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Mittwoch, 11. September 2019
Zu müde
Es war ein turbulenter Tag.
Ich war nur bis mittags im Büro und habe dann frei gemacht, weil K einen Termin in Aachen am Flugplatz hatte und ich wollte gerne mit.

Es war ein wunderschöner Ausflug und es war interessant übers Ruhrgebiet zu fliegen, weil wir ja sonst nur über das schwachbesiedelte Niedersachsen fliegen. Die Unterschiede sind schon beeindruckend.

Aber jetzt bin ich so müde, dass ich nur noch ins Bett möchte.
Wenn ich wieder fitter bin, ergänze ich noch ein paar Fotos
.

343 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Montag, 9. September 2019
Endlich wieder ein ordentlicher Montag
Die letzte Woche ist ja schon beängstigend anders als sonst gewohnt verlaufen, mit einem überbordenden Schwung am Wochenanfang, der erst zum Ende der Woche nachließ.
Diese Woche habe ich mich zum Glück wieder in den beruhigenden Normalzustand zurückgeruckelt, heute war Montag und so habe ich mich auch gefühlt.
Schlapp, lust- und antriebslos habe ich schon mal gleich am Morgen zwei Stunden hier zu Hause verdröselt, weil ich nicht in die Gänge kam und mich nicht entscheiden konnte, was ich anziehe.
Irgendwie war mir heute nach Rock, aber für Stiefel war es noch viel zu warm und Pumps kann ich nicht mehr tragen, seitdem mein rechter Fuß beschlossen hat, einen Altershallux zu entwickeln, was mich in echte Schuhnöte treibt, wenn ich einen Rock im Büro anziehen will. Die sportliche Turnschuhvariante zum Rock passt nicht ins Büro, flache Schnürschuhe zum Rock erzeugen so einen Frl. Rottenmeier-Look, der mir unangenehm ist, schlichte Slipper zum Rock finde ich zu trampelig und klassische Ballerinas besitze ich nicht, weil ich die mit Hallux erst recht unbequem finde. Es ist also schwierig.
Der Engpassfaktor beim Rock tragen sind also die Schuhe. Nach dem ich dann endlich ein Paar gefunden hatte, was ich sowohl optisch als auch vom Tragekomfort her noch so grade akzeptieren konnte, stellte ich fest, dass mir die allermeisten Röcke aus meinem Kleiderschrank zu eng geworden sind. Meine 10kg plus der letzten Jahr verteilen sich ausschließlich auf den Oberkörper, d.h. mein Brustumfang ist um ca. 100cm gewachsen (naja, fast) und mein Bauchumfang auch, Hintern, Beine und Arme sind unverändert dünn und stöckerig.
Was den Taillenumfang angeht, habe ich also ca. acht Kleidergrößen mehr, bei Hosen sind es nur zwei Größen plus. Da ich nur selten Röcke trage, fällt es dann jedesmal umso mehr auf, dass da kaum noch was passt, bis auf die Röcke mit Gummiband passt also eigentlich nichts mehr - das heißt, ich habe den Montagmorgen gleich mit einem gute Laune Verstärker begonnen: Fünf Röcke anprobieren und fünfmal feststellen, dass man deutlich zu fett geworden ist, kommt gut.

Letztlich habe ich dann doch noch einen Rock gefunden, der nicht nur mir, sondern auch zu dem ausgewählten Paar Schuhe passte, es grenzte an ein Wunder. Da war es aber auch fast 10h und ich saß immer noch zu Hause rum, statt ordnungsgemäß im Büro produktiv zu sein.

Im Büro dann ganz viel langweiliger Kontrollkram, einziger Pluspunkt: Ich habe diverse Dinge von meiner akuten to-do-Liste abhaken können.

Wer spät im Büro erscheint muss abends länger bleiben, es war also kurz vor 20h bevor ich wieder zu Hause war.
Zum Glück musste ich hier nicht überlegen, was es zu essen geben könnte, wegen drängelndem Haltbarkeitsdatum ging heute kein Weg am Lachs vorbei. Gestern hatten wir ja schon Lachs gegen Grieche getauscht, es wurde also Zeit.

Jetzt ist alles erledigt, was erledigt werden musste (so von den täglich wiederkehrenden Alltagskrimskramsdingen), ich finde, ich darf jetzt ins Bett gehen
.

400 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Sonntag, 8. September 2019
Kind weg, AusFlug und seltsamer BH
N ist endgültig abgefahren, er hat ein perfekt aufgeräumtes, sauberes (Gäste)zimmer hinterlassen, einen mittelgroßen Stapel Kartons und Kisten auf dem Dachboden, im Gästezimmer und im Keller - und ein leicht wehmütiges Gefühl, weil es trotz allem halt doch immer schön ist, seine Lieben um sich zu haben.

Die dringliche Büroarbeit ist erledigt und ich denke, es ist gut geworden.

Deshalb haben wir am Nachmittag beschlossen, noch einen Ausflug zu machen und den Vater zu besuchen.
Es geht ihm gut, aktuell sind alle Verwaltungsdinge, die ihn betreffen, gut eingestielt und geregelt, er genießt seine Tage und ist sehr zufrieden, dass er sich um nichts mehr kümmern muss, mit so einer Einstellung ist auch ein Leben im Seniorenheim wohl tatsächlich noch positiv. Ein bisschen beneide ich ihn um die Fähigkeit, sich das Leben immer genau so positiv darzustellen, wie es grade gebraucht wird.

Da das Wetter einigermaßen passte, konnten wir das Angenehme mit dem Nützlichen kombinieren, K hat das Flugzeug ein wenig spazierengeflogen - und so war die Anreise nach Leer und zurück in rund einer halben Stunde jeweils erledigt.
Grundsätzlich war das Wetter okay, es gab aber überall immer wieder kleine Gewitterzellen, wo dann die Welt unterging.
Hier besonders deutlich im unteren Foto zu sehen.


Aber auch auf diesem Foto ist der örtliche Schauer sehr gut zu erkennen:


Am Abend haben wir dann beschlossen, unseren Griechen mal wieder zu besuchen, das Essen war gewohnt prima, ich wurde allerdings ständig abgelenkt durch den Anblick einer Frau am Nachbartisch.

Ich hatte nämlich spontan das Gefühl, dass die ihre Titten auf dem Rücken trägt, als ich aber K fragte, wie er den Anblick beurteilte, meinte er, die Dame hätte wohl auf den Rat der Fachkraft aus einem BH-Studio gehört und im Zweifel sitzt dieser BH so eng, wie er nach Meinung einer Fachkraft zu sitzen habe und ich wäre schließlich diejenige, die nachweislich keine Ahnung davon hätte.

Ich fürchte, er hat recht
.

380 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Sonntag, 8. September 2019
Tag mit dies und das
Heute ging es mir schon deutlich besser als gestern, weshalb ich auch für einen Samstag sehr früh aufstand, um mit C und ihren Freunden zu frühstücken und sie anschließend auf die weitere Reise den Emsradweg entlang zu verabschieden.
Ich habe also tatsächlich gefrühstückt - eine Mahlzeit, die ich ansonsten ja komplett verweigere, weil ich erstens vor 12h mittags sowieso nie Hunger habe (noch nicht mal Appetit, was das Einnehmen einer Höflichkeitmahlzeit besonders anstrengend macht), und weil ich aber auch zweitens seit einiger Zeit bemüht bin, keine unnötigen Kalorien mehr zu mir zu nehmen.
Frühstück ist für mich deshalb das doppelt unnötigste, was ich mir vorstellen kann, aber heute habe ich trotzdem mal eine Ausnahme gemacht.

Gleichzeitig habe ich dabei aber auch wieder gelernt, dass ich keine Bäckerbrötchen mag. C ist extra zum Bäcker gefahren (zu einem richtigen, nicht zu einem DiscounterBackshop) und hat vorher gefragt, welche Brötchen sie K und mir mitbringen soll.
Dieser Bäcker hat Brötchen, die er außen mit so einer Art Grießkruste paniert - die fand ich früher ganz lecker, weil sie ziemlich kross und knusprig sind und habe deshalb diese Sorte bestellt.
Aber ach, auch die mag ich heute nicht mehr.
Eigentlich mag ich wirklich überhaupt gar keine Brötchen, weil ich eigentlich vor 12h ja auch überhaupt gar kein Essen mag. Aber nun ja, ich habe es heute noch mal probiert, aber erneut festgestellt, ich sollte es lassen.

Nachdem die Fahrradtruppe weg war, bin ich hier in Greven auf den örtlichen Flohmarkt gefahren. Ein Vorteil der Barcampcancellation ist, dass ich deshalb heute einfach zu Hause bin und auf diesen Flohmarkt gehen kann.
Es machte Spaß, ich habe ein paar hübsche Schätze ergattert und als ich wieder zurück war, war der Tag auch schon halb um.

An den restlichen Tag habe ich dann interessanterweise keine Erinnerung mehr. Ich habe einen großen Obstsalat gemacht, das dauerte eine gewisse Zeit, anschließend bin ich ein mehrfach im Haus treppauf-treppab gelaufen, aber warum, weiß ich nicht mehr.
Ich habe mich ein wenig mit N unterhalten, der den ganzen Tag mit Sachen packen beschäftigt war, weil er morgen nach Wien fährt, wo er sein psychiatrisches Trimester beginnt. Die gemeinsame Zeit hier in Greven ist schon wieder um, morgen verlässt mal wieder ein Kind das Haus, genau dieses mittlerweile zum dritten Mal (die Abreise für ein Jahr China mitgezählt.)

Ich fand, die letzten vier Monate sind blitzschnell verflogen, N meinte, das läge daran, dass ich ja die Hälfte der Zeit auf Borkum war, mag sein, dass er da einen Punkt macht.
Auf alle Fälle ist oben in den "Kinder-" (mittlerweile ja eher "Gäste"zimmern) inzwischen alles sehr gut aufgeräumt, N lässt zwar einen Großteil seiner Sachen hier, weil er die die nächsten vier Monate in Wien bestimmt nicht braucht, aber das ist alles ordentlich zusammengeräumt, zum Großteil auf dem Dachboden verstaut und ansonsten unauffällig in einer Ecke des Kinder-/Gästezimmers zusammengeräumt/-gestapelt.

C wird übrigens auch demnächst für eine gewisse Zeit ins Ausland gehen (St. Andrews, vornehm geht die Welt zugrunde), sie hat aber ihre Sachen anders organisiert, denn sie zieht mitten in ihrer Auslandsabwesenheit mit ihrer Freundin in eine neue, gemeinsame Wohnung (2er WG statt 10er WG, wie aktuell), was konkret bedeutet, dass ihre Freundin auch Cs Umzug gleich mit wuppen muss. Sehr praktisch, wenn ich so genauer darüber nachdenke.

Für morgen ist ein Besuch beim Vater geplant, wir werden sehen, was das Wetter und das allgemeine, körperliche Befinden davon hält
.

331 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Samstag, 7. September 2019
Viel geschlafen und eine sehr gute Idee umgesetzt
Viel ist nicht los mit mir im Moment.
Den Tag heute habe ich bis zum Nachmittag im Bett verbracht, gegen 16h wurde ich allerdings von einem Bürotelefonat aufgescheucht, weil dringend heute und bis spätestens 18h eine Entscheidung zu treffen war, und mir zum Glück grade noch rechtzeitig einfiel, dass ich letzten Donnerstag eine sehr interessante Information erhalten habe, die durchaus entscheidungsrelevant sein könnte, für die ich aber erst noch dringend weitere Details recherchieren muss.
Das tat ich dann heute ohne weitere Ablenkung und stellte fest, dass meine Idee, die auf den Details dieser Information aufbaut, wunderbar funktionieren könnte, so dass ich diese Idee spontan dem Chef erster Ordnung vorlegte, der nur sagte "Super Idee, machen!" - und so traf ich eine Entscheidung, die, wenn alles klappt, für die Jahre, in denen ich noch arbeiten muss, jedes Jahr mehr als mein Jahresgehalt einspart. (Und nein, ich habe nicht gekündigt, ich habe einfach nur ein sehr großes, unerschlossenes Sparpotential entdeckt.)

Eigentlich ist das alles keine große Sache, es ist nur bisher keiner drauf gekommen (dabei hätte man das schon seit langem machen können) - und jetzt bin ich trotz lästiger Krankheit doch eine Runde stolz auf mich.

Am Abend erschien dann C mit zwei weiteren Freunden. Die drei waren in Bielefeld mit den Rädern losgefahren und wollen den gesamten Emsradweg fahren bis sie in Emden ankommen, dann übersetzen, ein paar Tage auf Borkum bleiben und dann wahrscheinlich mit dem Zug wieder zurückreisen.
Heute sind sie genau 105km gefahren und waren ziemlich k.o. als sie hier in Greven ankamen, aber nach einer heißen Dusche ging es allen dreien wieder besser.
Wir haben dann gemeinsam gegessen und morgen fahren sie weiter, die Etappe morgen ist aber nur 57km lang, das wird wohl auch mit argem Muskelkater noch zu packen sein
.

527 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Freitag, 6. September 2019
Nicht so wie geplant
Manchmal funktionieren Pläne nicht.
Das ist dann schade oder ärgerlich oder traurig, es ist aber eben auch das Leben, was sich nie so sicher planen lässt, wie man in guten Tagen meint, dass man es planen könnte.
Ich hatte geplant, dieses Wochenende am Barcamp in Dangast teilzunehmen.
Alles war arrangiert, Hotelzimmer gebucht, Barcampanmeldung bestätigt, aber dann platzten mir in der Arbeit ein paar wichtige Dinge dazwischen, die sich nicht delegieren lassen, aber trotzdem kurzfristig erledigt werden müssen - und ich bin krank.
Wenn ich mich jetzt komplett fit gefühlt hätte, dann hätte mich das mit der Arbeit nur so halb gestört, aber dann hätte ich das dieses Wochenende irgendwo dazwischen geschoben, das wär schon gegangen. Ich kann ja komplett mobil überall arbeiten, also hätte ich meinen Rechner mitgenommen und dann vielleicht mal 1-2 Stunden beim Barcamp abgezweigt, da hätte sich eine Möglichkeit gefunden.
Aber mit einem dicken Krankheitsgefühl im Kopf und im Körper macht das alles keinen Spaß mehr.

Deshalb habe ich das Barcamp jetzt gecancelt, das Hotel wieder abgesagt, schlafe jetzt erst mal gründlich und erledige dann alles, was dringend erledigt werden muss in aller Ruhe und ohne Hetze hier vom heimischen Arbeitsplatz, ich glaube, das ist deutlich besser so
.

475 x anjeklickt (2 mal hat hier schon jemand geantwortet)   ... ¿selber was sagen?