anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 16. Januar 2026
Tag ohne Plan
Heute wurde ich den gesamten Tag über von einer seltsamen Unruhe begleitet. Ich wusste nicht so genau, was ich überhaupt wollte, wozu ich Lust hatte, was ich mir vorgenommen hatte, was wichtig gewesen wäre, alles verschwommen und ungreifbar.
Ich hatte irgendwie überhaupt keinen Plan für den Tag und machte deshalb überwiegend Pause und wartete auf eine Eingebung.

Kochen musste ich nichts, es gab noch Suppe von Vorgestern, dazu ein paar Scheiben Baguette mit Frischkäse und schon waren wir beide so satt, dass wir erst mal ein Schläfchen machten.

Dann fiel mir ein, dass meine Freundin Geburtstag hat und dass die sich sicher über eine Karte freuen würde. Ich hatte nur überhaupt keine Idee, was für eine Art Karte ich machen könnte.
Außerdem habe ich auch einige persönliche Weihnachtskarten bekommen, die möchte ich gerne beantworten, mal wieder in die Kartenproduktion einzusteigen lohnt sich also, alles, was mir fehlte, war Inspiration.

Also habe ich erst mal im Stempelzimmer aufgeräumt, dabei festgestellt, dass viele meiner Acrylfarben eingetrocknet sind und jammerte darob leise vor mich hin. Knapp benutzt man sie mal 18 Jahre nicht, schon sind sie beleidigt eingetrocknet, zickiges Zeug.

Dann fand ich aber eine ungeöffnete Tube Schwarz, die funktionierte noch und außerdem fand ich eine vom Hund angefressene Garnrolle, die ich wieder in einen einigermaßen ordentlichen Zustand brachte und damit begann ich dann eine ganze Reihe von Hintergründen aus Fadenmalerei herzustellen.

Als ich mich, meinen Arbeitsplatz und den Fußboden gründlich mit schwarzer Farbe eingekleckert hatte, waren aber auch gut 10 Hintergrundkarten fertig, damit kann ich morgen weiterarbeiten, dazu fällt mir jetzt bestimmt was ein
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 74 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?