anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 20. Oktober 2025
Taschenkrebs und Fischkutter
So gegen 14h kam K vom Onkel zurück, inzwischen sind alle Leitungen verlegt, alle Löcher zugeputzt und neue Fliesen drangeklebt. Jetzt fehlt noch ein Stück Tapete, anschließend muss alles einmal gestrichen werden und als letztes kommt dann der neue Fußboden rein.
Das wird er morgen wohl nicht alles schaffen, aber wir sind ja nur eine Woche auf dem Festland, wenn wir wieder da sind, kommt der Rest.

Um 15h kam der Dachdecker, um final den Auftrag zur Sanierung des Mietshauses zu besprechen, den ich dann auch entsprechend in Auftrag gegeben habe. Das wird jetzt richtig von Grund auf saniert, ich hoffe, dann habe ich anschließend auch viele Jahre Ruhe.

Am späten Nachmittag waren wir mit dem Hund noch mal am Strand, wo sie einen riesigen Taschenkrebs fand.
Die sind am Strand sehr selten anzutreffen, normalerweise gibt es da nur Strandkrabben, die nur ein Fünftel so groß sind wie ein Taschenkrebs, auch wenn sie im übrigen sehr ähnlich aussehen.

Bixa hat einen Taschenkrebs gefunden

Zu meinem Bedauern war das Tier schon tot, ich hätte schon ein bisschen Schadenfreude gehabt, wenn sich der Hund mit einem lebenden Taschenkrebs angelegt hätte, die können nämlich ziemlich stark zukneifen.

Während der Himmel noch mal ein beeindruckendes Sonnenuntergangsspektakel lieferte, bestaunte ich die Fischkutter, die offensichtlich aktiv fischend am Strand langfuhren. Ich wusste gar nicht, dass wir vor Borkum noch welche haben.

Fischkutter im Sonnenuntergang

Für morgen steht jetzt Kram packen und Auto beladen auf dem Programm und natürlich Haus sauber machen. Da für den Rest der Woche richtig mieses Wetter angesagt ist, finde ich es diesmal gar nicht so schlimm, wieder aufs Festland zu wechseln, wenn man eh nur drinnen rumsitzt, ist es relativ wurscht, wo man ist
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 184 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?