anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 7. August 2025
Hundetransport und Zwischenlösungen
Heute war es gegen Mittag schon 26°C in Greven, es wurde Zeit, diese Hitzehölle wieder zu verlassen.

Gestern waren wir zwischendurch noch in einem ZooPlus-Laden in Rheda, weil ich gerne alle verfügbaren Tierfachmärkte besuchen möchte, um mir ein Bild zu machen, wer was im Angebot hat und wie nett die Leute in den jeweiligen Läden so sind.
Die Fressnapf-Läden haben mich bisher am wenigsten überzeugt, der Raiffeisenmarkt hier in Greven ist ganz okay, aber der ZooPlus-Laden in Rheda hat mir wirklich gut gefallen. Sehr sympathisches Personal und eine gute Auswahl an Produkten.
Unter anderem hatten sie dort auch Hundefahrradanhänger, und das brachte mich auf eine Idee.

Da der Fahrradkorb auf Borkum sehr bald zu klein sein wird, der Hund aber gleichzeitig noch nicht groß genug ist, um selbstständig neben dem Fahrrad herzulaufen, brauchen wir eine weitere Zwischenlösung und so ein Hundefahrradanhänger erscheint dafür genau die richtige Lösung zu sein.
Ich schaute mir also gestern Hundefahrradanhänger an und stellte fest, dass die Anhänger der Firma Trixie nur ein Viertel von dem kosten, was ein Hundefahrradanhänger der Firma Croozer kostet, ohne dass ich einen offensichtlichen Vorteil der ja wirklich deutlich teurerern Croozer-Anhänger feststellen konnte.

Weil ich also beschlossen hatte, dass ein Trixie-Anhänger als Zwischenlösung definitiv ausreichend ist, schaute ich heute bei ebay-Kleinanzeigen und fand ein Verkaufsangebot aus Emsdetten für 80 € (Croozer-Hundeanhänger kosten auch gebraucht immer noch über 700 €). Die Verkäufer reagierten sofort auf meine Anfrage, waren auch zu Hause, so dass wir sofort losfahren konnten - und um 14h besaßen wir einen Hundefahrradanhänger.

Um 16h war dieser neu erworbene Hundeanhänger im Flieger verstaut und um 17.30h waren wir wieder auf Borkum. Der Hund hatte den Flug wieder mal verschlafen.
Vollgepacktes Flugzeug mit schlafendem Hund
Auf Borkum kann ich mit dem Auto aufs Flugfeld fahren, das Umladen funktionierte deshalb problemlos.

Um 18h waren wir zuhause, der Hund erkannte auch dieses Zuhause sofort wieder und flitzte wie wild durch den Garten.
Ich räumte die mitgebrachten Dinge weg und entdeckte, dass wir eine größere Menge Tomaten besitzen, die dringlich gegessen werden sollten. Also gab es heute Tomatensuppe.

Danach gingen wir mit dem Hund noch mal an den Strand, damit er sich auspowert und heute Nacht gut schläft, er hatte den Tag über nämlich auch schon viel geschlafen und wir haben beide keinen Bedarf an nächtlicher Hundeaction.

Kuschelhund

Es brauchte ein paar Aufforderungen aber dann tobte er doch sehr ausgelassen durch den Sand, ich denke, das wird klappen mit der ruhigen Nacht.

Nach zwei Stunden Strand und Dünen bewunderten wir noch die Reste des Sonnenuntergangs
Sonnenuntergang am Südstrand

Und morgen testen wir den Fahrradanhänger
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 26 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?