anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 19. Juli 2025
Samstag, 19.7.
Das Wetter heute war besser als die letzten beiden Tage, es regnete nicht und die Sonne schien, aber gleichzeitig auch enorm schwül und drückend. Der leichte Seewind, der normalerweise ja alles erträglich macht, war kaum zu spüren und irgendwie war alles anstrengend, was man so machte.

Am Vormittag war hier Flohmarkt, wo ich einen schönen Futternapf fand, das war aber auch die einzige Ausbeute.
Dann habe ich noch ein paar Dinge im Dorf erledigt und war froh, als ich mich endlich zu Hause wieder aufs Sofa setzen konnte.

Am Nachmittag bin ich noch mit K einkaufen gefahren - heute war ja noch jemand da, der in der Zeit auf den Hund aufpassen konnte. Grundsätzlich müssen wir unsere bisherigen Gewohnheiten - immer alles gemeinsam zu machen - wohl an einigen Stellen ändern, nämlich immer da, wo man den Hund nicht mitnehmen kann. Dann muss das halt einer alleine machen, während der andere auf den Hund aufpasst.

Wie wir künftig die normalen Alltagsdinge wie zB Einkaufen organisieren, müssen wir noch ausprobieren.

Natürlich muss der Hund auch lernen, mal eine gewisse Zeit alleine zu bleiben, aber aktuell ist sie ja noch wirklich ein kleines Baby und muss überhaupt erst mal lernen, was sie alles nicht darf. Eigentlich das Meiste, was ihr so einfällt, wahrscheinlich meint sie inzwischen, sie heißt "Nein", so oft, wie sie dieses Wort zu hören bekommt.

Heute habe ich ihr einen Eiswürfel zum Spielen gegeben und sie hatte deutlich mehr Spaß damit als ich erwartet hatte.
Einerseits versucht sie zwar alles zu fressen bzw. in den Mund zu nehmen und darauf rumzukauen, was sie so findet, (was zu Dauerneins und viel "Aus" führt), andererseits ist sie aber auch kein großer Esser.
Die empfohlene Futtermenge für ihr Alter und ihr Gewicht beträgt ca. 200g pro Tag - wenn sie viel schafft, dann vielleicht 150g, den Rest des Futters lässt sie unbeachtet im Napf liegen

N ist es heute Abend allerdings gelungen, ihr wirklich viel Futter unterzujubeln, er hat die Trockenfutterbröckchen nämlich einzeln wie kleine Torpedos über den Fußboden flitschen lassen und sie jagte jedem einzeln begeistert hinterher. Futteraction, auch ein witziges Spiel
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 48 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?