anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 26. Mai 2025
PC-Arbeit und Bratwurst braten
Heute war mal wieder ein reiner Drinnentag.
Gestern auch schon, wobei ich gestern vor allem geschlafen habe. Ich hatte da offensichtlich einen größeren Nachholbedarf.
Heute dagegen bin ich angemessen früh aufgestanden.
K turnte schon vor 7h hier rum, weil er am Vormittag einen Termin im Ruhrgebiet hatte, als er weg war, widerstand ich der Versuchung, noch mal ins Bett zu gehen, sondern zog mich vollständig an und setzte mich an den PC. Es war einiges liegengeblieben die letzten Tage, weil wir an den meisten Tagen unterwegs waren und wenn wir abends nach Hause kamen, war ich regelmäßig so k.o., dass ich keine Energie mehr hatte für PC Arbeit.

Gestern hatte ich mich auch schon an den PC gesetzt und versucht, Liegengebliebenes aufzuarbeiten, dabei verursachte ich aber mehr Durcheinander als sinnvolle Ergebnisse, deshalb ging ich lieber wieder ins Bett, gestern war ganz offensichtlich nicht mein Tag.

Heute ging es deutlich besser, ich brachte das Baucontrolling auf den aktuellen Stand, schrieb verschiedene E-Mails und räumte die Ablage auf.
Außerdem putzte ich die Küche, nur um sie anschließend sofort wieder einzudrecken.
Ich hatte frische Thüringer Bratwurst gekauft und seitdem ich in irgendeinem meiner tausend Rezeptbücher den Tipp gelesen hatte, dass Bratwurst am besten gelingt, wenn man sie in viel Öl fast eher frittiert als brät, seitdem schwimmt bei mir die Bratwurst im Fett und wird besser als jeder Versuch, Bratwürste "normal" zu braten oder zu grillen. Nachteil ist nur, dass viel Fett auch viel Gespritze verursacht, die schöne saubere Küche war also sehr schnell wieder sehr schmierig.

Dazu gab es eine große Schüssel voll Panzanella - Brotsalat, wir hatten noch reichlich altbackenes Baguette, was sich als krosse Brotwürfel im Salat stets wunderbar weiterverwenden lässt.

Am Abend schauten wir auf Arte die Buddenbrooks Verfilmung aus dem Jahr 2008, Teil 1 von 2, sehr gut gemachter Film, aber nach Teil 1 hatte ich genug, mehr als anderthalb Stunden Film sind mir eindeutig zu viel, den zweiten Teil werde ich später in der Mediathek schauen (wenn ich dran denke), schließlich weiß ich ja, worum es geht
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 86 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?