anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 25. Februar 2025
Schnibbeltag und aufgeräumter Schreibtisch
Heute gab es endlich wieder wenigstens einen Termin, der meinen Tag strukturierte und mich zwang, früh aufzustehen, um 9.30h war ich bei der Physio.

Anschließend fuhr ich Einkaufen, diesmal nicht zu Lidl, sondern zu Netto, weil ich in der Werbung gesehen hatte, dass es dort Holzbriketts zu einem sehr guten Preis im Sonderangebot gibt und wenn wir übermorgen nach Borkum fahren, ist das eine gute Gelegenheit, den Vorrat dort aufzustocken.

Wir waren in diesem Winter ja so viel wie noch nie dort und mittlerweile haben wir das gesamte Resteholz verheizt und letzte Woche schon begonnen, das "gute, gekaufte" Holz zu verfeuern, Nachschub ist also nicht verkehrt.

Es stellte sich dann heraus, dass ich die Werbung für den "Samstagskracher" gesehen hatte, nur am Samstag gibt es diesen Supersonderpreis. Heute kosteten die Holzbriketts noch den Normalpreis. Das Angebot nutzt mir also nichts, am Samstag bin ich nicht in der Nähe eines Nettomarktes.
Blöde Werbung.

Dafür hatten sie diverses Obst und Gemüse zum halben Preis und als ich wieder zu Hause war, habe ich sofort begonnen, das zu verarbeiten.
Außer einer großen Schüssel Obstsalat habe ich noch eine Schale Guacamole und eine Schüssel Salsa gemacht, so dass wir ein wunderbar snackiges Mittagessen hatten. (Es gab noch warme Tortillachips mit Käse überbacken dazu.)

Lustig finde ich, dass dieses Essen, was gefühlt ja nur aus so "Kleinigkeiten" bestand, Vor- und Nachspeisen, aber nichts "Richtiges", deutlich mehr Arbeit gemacht hat als jede "richtige Mahlzeit", denn ich habe fast zwei Stunden in der Küche gestanden und Obst und Gemüse geputzt und kleingeschnibbelt. Grade für Salsa und Guacamole müssen Paprika und Tomaten winzigklein geschnibbelt werden und das ist erstaunlich aufwendig.

Am Nachmittag habe ich mich dann noch mal in die Küche gestellt und weiter geschnibbelt, weil ich erstens noch zwei Pakete Mettendchen hatte, die weg mussten und weil ich zweitens auch reduzierten Porree und reduzierte Petersilienwurzeln von Netto mitgebracht hatte, die auch nicht mehr lange haltbar waren und weil drittens mein Westfalenmann so gerne westfälische Mettendchensuppe isst. Eigentlich ist es eine Gemüsesuppe, die ich da zusammengeschnibbelt habe, wenn man aber in eine Gemüsesuppe zwei Pakete Mettenchen reinschnibbelt, wird sie zu einer westfälischen Mettendchensuppe und macht bestimmte Menschen sehr glücklich.

Außerdem kam heute mein Notebookständer an und ich bin mit der Lösung jetzt angemessen zufrieden.
Schreibtisch

.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 469 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?