anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 11. Oktober 2024
Zufrieden mit der Umplanung
Die für heute 16.45h reservierte Fähre habe ich auf Mittwoch umgebucht und fühlte sofort eine große Erleichterung, weil jetzt Zeit ist, hier auf dem Festland Dinge zu tun, die mir wichtiger sind als einfach nur auf Borkum zu sein.

Okay, eigentlich wollten wir auch das neue Gartenhaus aufbauen und das alte abreißen, aber das eilt ja nun auch nicht, dann machen wir das eben erst nächstes Jahr, das Holz liegt fertig imprägniert im Schuppen, da kann es auch ruhig noch etwas länger liegen.

Für den Hausbau ist es aber sehr wichtig, dass wir die letzten Gewerke klären, vor allem für den Fußboden im Obergeschoss existiert bisher nur eine grobe Vorstellung, die aber technisch herausfordernd ist, hier müssen wir nicht nur die Technik klären, sondern auch passende Handwerker finden, die das anschließend auch ausführen können.

Also habe ich heute ein bisschen rumtelefoniert und nun fahren wir morgen früh nach Bielefeld, wo wir hoffentlich die passenden Experten finden.

Am Sonntag fahren wir dann nach Schmallenberg, dort ist Tag der offenen Tür und dort hat nicht nur Sockenfalke geöffnet, sondern auch der Hersteller der weltschönsten Dielenböden. Darauf freue ich mich auch schon sehr.

Heute habe ich außerdem erstmal hier im Haus Klarschiff gemacht, es sah ziemlich abenteuerlich aus, die Küche ein klebriges Schlachtfeld, alle Böden in einem Zustand von "drei Wochen nicht gesaugt", Bäder und Toiletten möchte ich gar nicht erst beschreiben. Ein großer Berg ungewaschener Wäsche wartete auf Bearbeitung und auf meinem Schreibtisch stapelten sich schon wieder Unterlagen, die bearbeitet werden mussten.

Nicht nach Borkum zu fahren, war eine wirklich gute Idee
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 68 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?