anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 4. Oktober 2024
Sehr angenehmer Tag
Das war ein sehr schöner Geburtstag heute. Bis auf die Torte, die es gegen 17h zum Frühstück gab, zwar mit wenig geburtstäglicher Anmutung, dafür aber mit überraschend vielen Gratulanten per Whatsapp, einem Brief und diversen Telefonanrufen und entgegen meiner bisherigen Haltung, dass ich Geburtstagsglückwünsche anstrengende finde, weil man sich dafür bedanken muss, habe ich mich dieses Jahr tatsächlich aufrichtig gefreut und es fiel mir gar nicht schwer, mich zu bedanken.
Keine Ahnung, ob das beginnende Altersmilde ist, wäre aber ja auch gar nicht so schlecht, wenn sich meine bisherige bockige Antihaltung gegen alle sozialen Kontakte, die mir zu nahe auf die Pelle rückten, mal langsam auf ein akzeptables, altersangemessen rational vernünftiges Sozialniveau verschöbe. Vielleicht werde ich im Alter noch unerwartet vernünftig.

Weil wir gestern Abend tapfer bis Mitternacht durchhielten, dann eine ganze Flasche Sekt trinken mussten, die dafür sorgte, dass ich so aufgekratzt war, dass ich erst weit nach 2h nachts überhaupt einschlafen konnte, verschob sich der Vormittag deutlich bis in den Nachmittag, es hat aber keinen gestört.

Meine Freundin hatte mir in einem gelben Umschlag Geburtstagsgrüße mit einem wunderschönen Bild (Foto reiche ich morgen nach) geschickt - und ich hatte am Mittwoch auf der Kamera schon gesehen, dass der Postbote einen gelben Umschlag brachte.

Ich kenne Post in gelben Umschlägen, das sind üblicherweise die ganz fiesen Briefe, die mit Postzustellungsurkunde verschickt werden, damit man ganz sicher keine Chance hat, diese Post durch Ignorieren wegzuleugnen, Mahnbescheide, Gerichtspost, alles, was man nicht haben möchte, kommt in gelben Umschlägen. Als ich am Mittwoch also sah, dass der Postbote einen gelben Umschlag brachte, war ich hochalarmiert und überlegte krampfhaft, was nun schon wieder passiert ist.
Als wir gestern hier ankamen, war also meine erste Amtshandlung im Briefkasten nach dem gelben Umschlag zu schauen - um festzustellen, dass es ganz harmlose Geburtstagspost ist. Wer rechnet denn mit so was.
Ich habe meine Freundin aber trotzdem gebeten, mir künftig keine gelben Umschläge mehr zu schicken, die sind nichts für mein Nervenkostüm
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 26 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?