anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 20. Juli 2024
Sehr heiß und viele Mücken
Ein richtig heißer Tag!
Es gab für ganz Deutschland Hitzewarnungen und es gab sicherlich Gegenden wo es noch viel heißer war als hier, aber für unsere ansonsten gemäßigten Inselverhältnisse war es hier heute wirklich enorm warm.
Kombiniert mit einer fast vollständigen Windstille ist es deshalb deutlich zu warm für meinen Geschmack, aber hilft ja nichts, noch weiter ausweichen kann ich nicht.

Zum Glück sind es nur 100m bis ins Meer, das hat angenehme 20°, da kann man sich wenigstens zwischendurch abkühlen.

Der Strand ist quietschevoll, es ist ein wildes Gejohle, Getute, Gerenne, Gebrüll, Geplärre - kurz, alles, was ich schrecklich finde, mir reicht schon einmal der Weg den Strandsteg runter bis ans Meer, um ausreichend von den Menschenmassen genervt zu sein. Da der für uns nächstegelegene Strand aber nunmal der offizielle Badestrand mit voller touristischer Bewirtschaftung, aber auch DLRG und Strandreinigung ist, gehen wir aus reiner Bequemlichkeit immer dort schwimmen. Ist man erstmal im Wasser, ist es nicht mehr so schlimm, der größste Krach ist auf dem Strand selber und im flachen Wasser, etwas weiter draußen ist es angenehm ruhig.

Wir kühlen uns ab und ich bewundere meine Mückenstiche, die werden im kalten Wasser nämlich besonders gut sichtbar. Gestern saßen wir lange draußen auf der Terrasse und das war offensichtlich ein Fest für die Mücken.

K hat heute dem Holz des Waldsofas einen ersten Schutzanstrich verpasst. Morgen noch mal und dann kann es zusammengebaut werden. Der Fahrradschuppen ist ideal für die Holzbehandlung.



Am Abend machten wir noch mal die große Fahrradtour über Lidl, von dort durch die Greune-Stee, dann über den Loopdeelenweg bis zum Deckwerk.

Für mich eine der schönsten Stellen der Insel.

Abends haben wir wieder draußen gegessen und dann auch die Klopapierfackel angezündet, es war schön, doch leider sehr mückenlastig. Die einzige Flasche Antibrumm, die ich im Haus hatte, ist jetzt leer, der Mückenbrennstift braucht frische Batterien und K hat ca. 35 Stiche, manche sind riesengreoße Flatschen, er reagiert bemerkenswert gut auf die Borkumer Mücken
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 104 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?