anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 1. Juni 2024
Noch ein offline-Tag
Und noch ein offline-Tag, so geht Erholung.

Am Vormittag erst ein bisschen Hausarbeit, Wäsche sortiert, Waschmaschine angeworfen, Küche aufgeräumt, so'n Kram halt, dann über die Promenade mit Unmengen an Gegenwind ins Dorf gefahren, um eine Fahrkarte für morgen zu besorgen, während K zuhause Rasen mähte.

Auf dem Rückweg beim Onkel angehalten, er hatte gemahnt, dass die Erbsen gesät werden müssen. Die letzten Jahre hat das immer C. gemacht, aber die ist dieses Jahr nicht da, also bin ich zum Onkel gefahren, um das zu erledigen.



Der Onkel mag keine Erbsen, ich dagegen liebe Erbsen, genauer: Zuckererbsen, und so haben wir uns darauf geeinigt, dass der Onkel den Rand seines Beetes für meine Erbsen reserviert, ich aber für Einsaat und Ernte sorge. Wenn sie erstmal eingesät sind, werden sie vom Onkel sorgfältig mitbewässert, ich muss mich jetzt nur noch in zwei Monaten um die Ernte kümmern.

Danach fuhr ich wieder nach Hause, hängte die Wäsche auf und bewunderte den frisch gemähten Rasen.
K hatte von der Nachbarin erfahren, dass die seit neuestem einen Gärtnerdienst fürs Rasenmähen beschäftigen und dass sie für einmal Rasenmähen 100€ bezahlen, K fand, das sei ein stolzer Preis und freute sich, dass er so viel Geld durch Selbermachen sparen kann. Hier kann ich ihm natürlich nur beipflichten und bin sehr froh, dass K normalerweise ohne zu Meckern bei beiden Häusern regelmäßig den Rasen selber mäht.

Am Nachmittag wurde ein Fahrradtourbeschluss gefasst und wir machten uns auf Richtung Hafen. Zur Zeit ist auch Ks Sohn zu Besuch, der will beschäftigt werden, da ist so eine ausführliche Radtour immer eine gute Sache.

Der Wind blies immer noch sehr kräftig, aber auf dem Hinweg zum Hafen kam er schräg von links, auf dem Rückweg dann schräg von rechts, alles besser als direkt von vorne.

Zum Abendessen gab es die gestern erworbenen Kalbsmedaillons mit Salat und Kartoffelgratin, diesmal kam die Grillplatte zum Einsatz, das Ergebnis wie gewohnt perfekt gegrilltes Fleisch, diese beiden Zubehörteile sind wirklich das Beste, was ich an Kochgeschirr je kennengelernt habe.

Von unten höre ich jetzt das Crashen der Eismaschine, ich schätze gleich gibt es Caipirinha, ein perfekter Abschluss für einen schönen Tag
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 170 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?